Sicherer Umgang im Online- & Mobile-Banking


Hier erhalten Sie Informationen zu einem sicherem Umgang mit Ihrem Online- und Mobile-Banking

Optimal mit sensiblen Daten umgehen und Betrug vermeiden


Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bankgeschäfte mit der apoTAN App und einfachen Verhaltensregeln bequem und sicher von zu Hause aus abwickeln können, während Sie gleichzeitig die Sicherheit im Online- und Mobile-Banking steigern. Erhalten Sie praktische Tipps und wichtige Informationen zu unseren Sicherheitsverfahren sowie zum Umgang mit sensiblen Daten und der Vermeidung von Betrugsversuchen.
Zugangsdaten
Einloggen
Verdächtige Nachrichten

Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen

Wie kann ich gewährleisten, dass ich sichere Zugangsdaten verwende?

Warum soll ich das Online-Banking nur mit eigenen Geräten verwenden?

Warum ist es wichtig, meine Software regelmäßig zu aktualisieren?

Warum sollte ich mich immer über apobank.de einloggen?

Warum und wie kann ich zur apoTAN App wechseln?

Sicherer Umgang mit Apps im Online-Banking


Mit unseren Apps apoBanking+, apoTAN und apoSign (EBICS) ermöglichen wir Ihnen einen bequemen und sicheren Zugriff auf Ihr Konto über Ihr Smartphone. Von unterwegs aus können Sie Ihre Zahlungsaufträge freigeben und Ihren Kontostand sowie Ihre Umsätze einsehen. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, sollten Sie bei der Verwendung von Apps auf Ihrem Smartphone bestimmte Sicherheitsvorkehrungen beachten:
Biometire
offizielle Stores
Aktualisieren

Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen

Warum empfehlen wir, nur notwendige Apps zu installieren?

Was sind vertrauenswürdige Quellen für Apps?

Wie kann ich die Zugriffsrechte der installierten Apps überprüfen?

Alles zu PSD2


Erfahren Sie hier was PSD2 im Zahlungsverkehr bedeutet.
 
piktogramm_Infoi.svg Weitere Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie auch auf den Seiten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)