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Sicherer Umgang im Online- & Mobile-Banking

Hier erhalten Sie Informationen zu einem sicherem Umgang mit Ihrem Online- und Mobile-Banking

Optimal mit sensiblen Daten umgehen und Betrug vermeiden

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bankgeschäfte mit der apoTAN App und einfachen Verhaltensregeln bequem und sicher von zu Hause aus abwickeln können, während Sie gleichzeitig die Sicherheit im Online- und Mobile-Banking steigern. Erhalten Sie praktische Tipps und wichtige Informationen zu unseren Sicherheitsverfahren sowie zum Umgang mit sensiblen Daten und der Vermeidung von Betrugsversuchen.
Wir fragen niemals unaufgefordert nach Ihren Zugangsdaten.
Loggen Sie sich immer über www.apobank.de ein.
Vorsicht bei verdächtigen Nachrichten: Öffnen Sie keine Links oder Anhänge.

Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen

Sicherer Umgang mit Apps im Online-Banking

Mit unseren Apps apoBanking+, apoTAN und apoSign (EBICS) ermöglichen wir Ihnen einen bequemen und sicheren Zugriff auf Ihr Konto über Ihr Smartphone. Von unterwegs aus können Sie Ihre Zahlungsaufträge freigeben und Ihren Kontostand sowie Ihre Umsätze einsehen. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, sollten Sie bei der Verwendung von Apps auf Ihrem Smartphone bestimmte Sicherheitsvorkehrungen beachten:
Schützen Sie Ihr Smartphone mit Biometrie vor Fremdzugriffen.
Laden Sie nur Apps aus offiziellen Stores für mehr Sicherheit.
Vorsicht bei verdächtigen Nachrichten: Öffnen Sie keine Links oder Anhänge.

Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen

Alles zu PSD2

Erfahren Sie hier, was PSD2 im Zahlungsverkehr bedeutet.
Weitere Informationen zum Thema Sicherheit finden Sie auch auf den Seiten des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)