Über Ihr Online-Banking können Sie ganz einfach Ihr Passwort ändern. Dazu melden Sie sich in Ihrem Online-Banking an und wählen über das Profil-Icon in der rechten oberen Bildschirmecke den Bereich “Passwort ändern” aus. Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie das Passwort in Ihrem Online-Banking ändern:
Schritt 1: Benutzerdaten-Einstellungen öffnen
1. Möglichkeit: Über das Profil-Icon Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, finden Sie in der rechten oberen Bildschirmecke in Ihrem Online-Banking über das Profil-Icon den Abschnitt “Passwort ändern” (1).
apoBank
Möglichkeit 2: Über die Benutzereinstellungen
Eine weitere Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern, finden Sie in den Benutzereinstellungen (1), welche Sie über das Profil-Icon in der rechten oberen Bildschirmecke aufrufen können.
apoBank
Hier können Sie unter apoKennung verwalten (2) einen neuen Benutzernamen festlegen.
apoBank
In den Benutzerdaten-Einstellungen erhalten Sie einen Link zur Änderung des Passworts. (3) Wenn Sie auf “diesem Link” klicken, kommen Sie anschließend auf die Seite für die Passwortänderung.
apoBank
Schritt 2: Passwort ändern und bestätigen
Es öffnet sich eine Maske, in der Sie Ihr Passwort ändern können (4). Geben Sie hierfür zunächst Ihr altes Passwort und dann Ihr neues Passwort ein. Um das neue Passwort zu bestätigen, tragen Sie es erneut in das dafür vorgesehene Feld ein.
Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, ein Passwort zu wählen, das • mindestens 8 und maximal 20 Zeichen lang ist • sowohl Groß- als auch Kleinbuchstaben und Ziffern enthält • mindestens ein Sonderzeichen enthält (Zulässige Sonderzeichen sind - ! % & / = ? * + , . - ; : @.) • Nicht erlaubt sind Leerzeichen
Um das neue Passwort zu speichern, klicken Sie auf “OK” (5).
apoBank
Abgeschlossen: Passwort ändern
Sie haben nun erfolgreich Ihr Passwort geändert. In unserem Hilfe-Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Benutzerdaten anpassen können.