alt

StarMoney 12 Basic apoEdition

StarMoney - Die sichere Finanzsoftware


Wir bieten Ihnen mit StarMoney einen universellen Zugang zu Ihrem apoBank-Konto mit PIN und TAN, den Sie mit aktueller Finanzsoftware nutzen können:

  • Online-Bankkonten lassen sich jetzt auch offline einrichten, (wird ein Online-Konto von StarMoney nicht unterstützt, kann es manuell in StarMoney hinterlegt und über den Datenimport aktualisiert werden.)
  • Konten können abgeschlossen und ausgebucht werden, (wenn das Konto bereits vom Institut online abgeschlossen wurde, kann Saldo auf null ausgebucht werden)
  • ein aktuelles Finanzlexikon ist eingebunden;

Neu in StarMoney 12 Basic apoEdition


  • Neue überarbeitete schlanke Übersichtsseite
  • Neues Vertragsmanagement
  • Erkennung und Berücksichtigung wiederkehrender Umsatzserien in Prognosen
  • Erweiterung der Menüleiste um Erinnerungen und Mitteilungen
  • Neues Hilfesystem
  • Sowie weitere neue Funktionen

StarMoney bestellen oder downloaden


Nutzen Sie unser Angebot, hier Ihr persönliches Exemplar der Software als Download zum Vorzugspreis zu bestellen.

Für die Abwicklung der Bestellung werden Sie an unseren Online-Shop bei der Firma StarFinanz weitergeleitet. Dort können Sie auch vorab eine kostenlose Testversion herunterladen.

Bei auftretenden Fragen rund um Ihre Bestellung steht Ihnen der Kundenservice element5 gern zur Verfügung unter 0221 3108 830.

 

Auszug aus dem Leistungsumfang


  • Abfrage von Giro-, Spar-, Darlehens- und Festgeldkonten sowie Depots
  • SEPA-Zahlungsverkehr (Überweisungen, Daueraufträge, Lastschriften, usw.)
  • Auswertungen der Depotbestände, Depotgewinne und -verluste
  • Börsen-Informationsdienst (apoInvestor)
  • Musterdepot und Offline-Konten (z.B. Barkonten)
  • Suchen und Filtern in Auftragslisten
  • Regelassistent für automatische Kategorien- und Kostenstellenzuordnung
  • Kontoübergreifende Suche
  • Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, Reports und Finanzstatus
  • eBay-, Amazon- , Rechnungs- und Gesundheitskonten
  • Verwaltung aller Vertragsarten, z.B. Versicherungen
  • Budgetplanung und -auswertung
  • Alarmfunktion für individuelle Ereignisse
  • Rechnungsübernahme aus der Zwischenablage
  • Umfassender Schutz vor Datenmissbrauch, Phishing und anderen Manipulationen, vom TÜV zertifiziert

FAQs rund um StarMoney

Wo erhalte ich Hilfe und Support zu StarMoney?

Für Fragen rund um das Thema Online-Banking haben wir eine Liste der Ansprechpartner für Sie zusammengestellt.

Welche Bedeutung hat nach Auftragsversand die Meldung: "Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor"?

Betrachten Sie diese Meldung als eine Art „Überschrift“. Sind in den nächsten Zeilen keine konkreten Warnungen oder Hinweise aufgeführt, können Sie die Meldung ignorieren. Die Meldung erscheint bei jedem Konto, für das gerade ein Auftrag bearbeitet wurde.

Hintergrund: Bei jeder Kommunikation zwischen StarMoney und dem Banksystem wird u.a. übertragen, welche Sicherheitsverfahren (z.B. mobileTAN) für das jeweilige Konto möglich sind. StarMoney dokumentiert dies als „Hinweis“ mit der o.g. Meldung, ohne jedoch einen weiteren Text anzuzeigen. Im Sendeprotokoll sind alle Details enthalten.

Wie bekomme ich die vollständigen Daten von ein alter Version in die neue StarMoney apoEdition?

Die Daten werden automatisch übernommen. Wichtig und zu beachten:

  • Beide Installationen müssen auf dem selben PC erfolgen.
  • Das alte StarMoney-System muss während der Neuinstallation geschlossen sein.
  • Von der Business Version kann die Datenbank nicht in die "normale" Version übernommen werden, - nur umgekehrt.

In der neuen Version melden Sie sich dann mit Ihrem gewohnten Benutzernamen und Passwort an.

Wie installiere ich das StarMoney 12 Basic Update auf einem anderen Rechner?

 

  1. Installieren Sie auf dem neuen Rechner das StarMoney 12 Basic und schließen dann wieder
  2. Auf dem alten Rechner gehen Sie mit dem Windows-Explorer (Computer) in das Verzeichnis C:/ ProgramData/Starmoneyxx/profil/document.
  3. Dort sichern Sie alle Dateien mit dem gewünschten Benutzernamen und den Datei-Endungen *.json, *.sdy und *.sda auf einem Datenträger, den Sie auch auf dem neuen Rechner verwenden können (z.B. USB-Stick).
  4. Kopieren Sie auf dem neuen Rechner bei geschlossenem StarMoney die Datenbank-Dateien in das Verzeichnis C:/ ProgramData/Starmoney11/profil/document vom USB-Stick.
  5. Starten Sie StarMoney und klicken Sie auf die Schaltfläche [Benutzer übernehmen].
  6. Wählen Sie die Datenbank mit dem gewünschten Benutzernamen und der Endung .sdy aus und öffnen Sie sie.

Anschließend geben Sie in StarMoney das dazugehörige bekannte Passwort ein.

Welche Systemvoraussetzungen gelten für StarMoney 12 Basic apoEdition?

  • IBM-kompatibler PC ab Pentium 4
  • mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, Windows 10*, Windows Server 2008 R2*, Windows Server 2012*, Windows Server 2016*, Windows Server 2019*

    * bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt
  • mind. 2 GB freier Festplattenspeiche
  • Empfohlene Mindestauflösung: 1280*1024 px
  • Microsoft Internet Explorer (aktuellste Version)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.5.2)
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
  • Internetzugang

Ist ein Update-Kauf von StarMoney 10 auf StarMoney 12 Basic apoEdition zulässig?

Kunden mit StarMoney 10 können bis zum 30.09.2019 zu einem rabattierten Preis auf die neue Version umsteigen. Ab dem 01.10.2019 müssen Nutzer der StarMoney 10 eine reguläre Kaufversion erwerben oder StarMoney Basic abonnieren, um StarMoney 12 Basic nutzen zu können.

Kann die StarMoney 12 Basic apoEdition auf einem Mac-Rechner installiert werden?

Nein, dies ist eine reine Windows-Version, siehe Systemvoraussetzungen. Eine Version für Mac und den Support dazu erhalten Sie ausschließlich über den Hersteller auf www.starmoney.de.

Wie können wir Ihnen helfen?

+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.