Die verschiedenen TAN-Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen der apoBank im Detail
Unsere Sicherheitsverfahren
Unsere Sicherheitsstandards: effektive Verfahren im Fokus
Die einzelnen Sicherheitsverfahren im Überblick
Häufig gestellte Fragen und weitere Informationen
Welche Sicherheitsverfahren gibt es im apoBank Online-Banking?
Wir bieten unseren Kunden ein Sicherheitsverfahren namens "apoTAN" an, welches sie mit zwei Geräten durchführen können. Dabei haben die Kunden die Wahl zwischen der "apoTAN App", die auf dem Smartphone installiert wird und TAN generiert, die für jede Transaktion benötigt werden, oder dem "DigiPass 770 Lesegerät", welches ebenfalls TAN-Nummern generiert. Der Vorteil der apoTAN-App ist, dass die TAN-Nummern jederzeit verfügbar sind und keine extra Hardware benötigt wird.
Unabhängig von der Wahl des Sicherheitsverfahrens legen wir großen Wert darauf, dass Ihre Daten bestmöglich geschützt sind. Deshalb setzen wir auf aktuelle Verschlüsselungsverfahren und regelmäßige Sicherheitsupdates. Darüber hinaus bietet die apoBank eine Vielzahl an Tipps und Informationen rund um das Thema Online-Sicherheit.
Falls Sie weitere Fragen zu unserem Sicherheitsverfahren apoTAN oder anderen Sicherheitsfragen haben, finden Sie weitere Informationen in unserem Sicherheitsbereich oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen zur Verfügung.
Warum brauche ich eine PIN und eine TAN?
Wie aktiviere ich mehrere Geräte für die TAN-Freigabe?
Über die "apoTAN-Geräteverwaltung" können Sie mehrere Geräte für die TAN-Freigabe aktivieren. Diese finden Sie in den "Online-Banking Benutzereinstellungen”. Sie können die Bezeichnungen Ihrer Geräte anpassen, Geräte hinzufügen und deaktivieren, Push-Mitteilungen konfigurieren sowie Geräte löschen. Um weitere Geräte zu aktivieren benötigen Sie einen Aktivierungsbrief. Diesen können Sie über Ihren Bankberater anfordern.
Bitte beachten Sie, dass jedes Gerät separat aktiviert werden muss. Schützen Sie Ihre Geräte immer sorgfältig, um die Sicherheit Ihres Online-Banking-Zugangs zu gewährleisten.