- Bankgeschäfte einfach per Telefon erledigen
- Immer persönlich mit einem unserer Kundenberater
- Hohe Sicherheit durch Legitimation mit Ihrer persönlichen Telefon-PIN
- Vollmachten können telefonisch beantragt und erteilt werden
- Alternative oder Ergänzung zum Online-Banking
Telefon-Banking
Telefon-Banking - jederzeit persönlich und sicher
Bankgeschäfte am Telefon erledigen
Unser Telefon-Banking ermöglicht es Ihnen, Ihre Bankgeschäfte einfach und persönlich mit einem unserer Kundenberater telefonisch abzuwickeln.
Beauftragen Sie Ihre Überweisungen oder Daueraufträge bei unserem telefonischen Kontoservice - ohne komplizierte Formalitäten. Sie geben dazu Ihre individuellen Zugangsdaten am Telefon ein und unser Kontoservice steht Ihnen telefonisch für Aufträge und Fragen zur Seite.
Um sich am Telefon zu authentifizieren, benötigen Sie eine Zugangsnummer (mehrstellige Ziffer) und eine 6-stellige PIN, die Sie mit der Post erhalten haben oder aber entsprechend neu bei uns beantragen. Diese Zugangsnummer und PIN geben Sie über die Tastatur Ihres Festnetztelefons oder Smartphones ein, wenn Sie das Telefon-Banking nutzen. Durch unseren hohen Sicherheitsstandard und das persönliche Gespräch mit einem unserer Kundenberater, ist Ihr Telefon-Banking entsprechend geschützt.
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zum Telefon-Banking erhalten haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der +49 211 5998 0 oder Sie beantragen Ihren Zugang hier im Folgenden.
Beauftragen Sie Ihre Überweisungen oder Daueraufträge bei unserem telefonischen Kontoservice - ohne komplizierte Formalitäten. Sie geben dazu Ihre individuellen Zugangsdaten am Telefon ein und unser Kontoservice steht Ihnen telefonisch für Aufträge und Fragen zur Seite.
Um sich am Telefon zu authentifizieren, benötigen Sie eine Zugangsnummer (mehrstellige Ziffer) und eine 6-stellige PIN, die Sie mit der Post erhalten haben oder aber entsprechend neu bei uns beantragen. Diese Zugangsnummer und PIN geben Sie über die Tastatur Ihres Festnetztelefons oder Smartphones ein, wenn Sie das Telefon-Banking nutzen. Durch unseren hohen Sicherheitsstandard und das persönliche Gespräch mit einem unserer Kundenberater, ist Ihr Telefon-Banking entsprechend geschützt.
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zum Telefon-Banking erhalten haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der +49 211 5998 0 oder Sie beantragen Ihren Zugang hier im Folgenden.
Neue Zusatzleistung - Konto- und Kundenvollmachten telefonisch erteilen
Mit Ihrer Zugangsnummer und Telefon-PIN können Sie jetzt, als Einzelkontoinhaber, Ihre Konto- und Kundenvollmachten telefonisch erteilen.
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Hier zum DownloadHäufige Kundenfragen und Service-Informationen
Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking können Sie eigenständig hier auf dieser Webseite beantragen oder Sie rufen unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 2115998 0 an.
Mit unserem telefonischen Kundenservice können Sie zudem Ihr Kontolimit ändern oder sich einen neuen PIN-Brief schicken lassen.
Mit unserem telefonischen Kundenservice können Sie zudem Ihr Kontolimit ändern oder sich einen neuen PIN-Brief schicken lassen.
FAQs
Warum brauche ich spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking?
Sollte es Probleme mit Ihrem Zugang geben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 211 5998 0.
Ist das Telefon-Banking sicher?
Kontobezogene Auskünfte erhalten Sie daher nur mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN), die außer Ihnen niemand kennt.
Zu Ihrer und unserer Sicherheit werden die Gespräche aufgezeichnet. Hierzu werden Sie bei der Nutzung unseres telefonischen Kontoservices immer vorab gebeten, der Sprachaufzeichnung zuzustimmen.
Wie funktioniert die Eingabe der Zugangsdaten zum Telefon-Banking?
Ihre Zugangsnummer sowie Ihre PIN geben Sie dann über die Tastatur Ihres Festnetztelefons oder Smartphone ein und bestätigen Sie jeweils mit der Raute-Taste (#).
Was kostet die Nutzung des Telefon-Bankings?
Lediglich die üblichen Kosten für das Telefonieren (über das Festnetz oder Smartphone) fallen an.
Außerdem müssen Sie gegebenenfalls für Buchungsposten, wie z.B. Überweisungen zahlen.
Nähere Infos hierzu finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Gibt es beim Telefon-Banking ein Überweisungslimit? Was ist der Höchstbetrag, den ich telefonisch überweisen darf?
Verfügungen über das Telefon-Banking sind in der Regel je Kalendertag und Konto auf 5.000 Euro begrenzt. Sie können das hinterlegte Limit individuell anpassen.
Wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice unter der +49 211 5998 0 und lassen Ihr Kontolimit telefonisch ändern.
Ich finde meine PIN nicht mehr, wie erhalte ich eine neue?
Die neue PIN wird Ihnen anschließend per Post zugeschickt.