Telefonische Girokonto-Eröffnung


Telefonisch Ihr neues Girokonto eröffnen - einfach und bequem!


Das Besondere? Eröffnen Sie Ihr neues Girokonto bei uns ganz einfach telefonisch - ohne viel Aufwand und ohne Unterschrift. In nur drei Schritten erhalten Sie Ihre Internationale Kontonummer (IBAN) und schon können Sie Ihr neues Girokonto nutzen. (Dieses Angebot ist ausschließlich für Interessenten, die noch kein Konto bei uns haben.)

Eröffnen Sie Ihr Girokonto - ohne Unterschrift


Unsere Berater schließen mit Ihnen telefonisch Ihre Girokonto-Eröffnung ab.

Voraussetzungen

  • Sie sind noch kein Kunde der apoBank.
  • Sie können sich als Deutscher Staatsbürger mit einem gültigen Personalausweis ausweisen.
  • Sie sind ausschließlich in Deutschland steuerlich ansässig.
  • Sie sind Arzt, Apotheker, Medizin- oder Pharmazie-Student.
  • Sie haben ein mobiles Gerät (Tablet oder iPad, Smartphone, Laptop) mit Kamera.

 

Trifft das auf Sie zu, dann halten Sie unbedingt folgende Dokumente und Unterlagen bereit:

  • Personalausweis
  • Ihre Studentenbescheinigung oder Approbation

 

Jetzt können Sie uns anrufen unter der Telefonnummer +49 211 5998 3250. Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Unser telefonischer Kundenservice begleitet Sie durch den Prozess.

Nur 3 Schritte bis zu Ihrem neuen Girokonto

 

 

1

Telefonische Beauftragung des Girokontos und Erfassung Ihrer Kundendaten.

2

Video-Legitimation mit der IDnow App aus dem App Store oder Google Play Store.

3

Rückruf unserer Bank mit Sprachaufzeichnung statt Kundenunterschrift - Fertig!

FAQ

Welche Konten können eröffnet werden?

Mit dem telefonischen Kundenservice können ausschließlich Einzelkonten eröffnet werden: Privat-, Studenten- und Geschäftskonten.

Die Direkteröffnung von Gemeinschaftskonten ist auf diesem Weg nicht möglich!

Kann ich, wenn ich bereits ein Konto bei der apoBank habe, telefonisch ein Konto eröffnen?

Wenn Sie bereits ein Konto, eine Personennummer oder eine Stammdatennummer bei uns haben, können Sie über diese Telefonnummer 0211-5998-0 oder in der Filiale ein weiteres Konto eröffnen.

Warum muss ich die IDnow App herunterladen?

Über die IDnow App erfolgt die Videolegitimation.

Was ist der Secure Spot und wozu wird dieser benötigt?

Der Zugang zu der virtuellen Plattform, Secure Spot, wird für jeden neuen Kunden direkt zu Beginn des Telefonats angelegt. Der Secure Spot ist ein geschütztes Online-Portal und dient im weiteren Verlauf des Telefonats dem sicheren Austausch von Dokumenten. Kunden können hier z. B. ihre Studienbescheinigung oder ihre Approbationsurkunde sicher hochladen.

Unsere Bank stellt Ihnen auf diesem Portal Ihre Vertragsdokumente bereit.

Welche Produkte können Sie mit diesem neuen Telefonservice bestellen?