Debitkarte der apoBank - apoBankCard
Ihre Vorteile
- Kontaktloses Bezahlen
- kostenlose Bargeldauszahlung an {{anzahlgeldautomaten}} Geldausgabeautomaten im BankCardServiceNetz der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Sparda-Banken
- Freie PIN-Selbstwahl (ausschließlich an apoBank-Geldautomaten)
- Deutschlandweit bargeldlos bezahlen
Detaillierte Produktinformationen zu unseren apoBankCards finden Sie hier zum Herunterladen
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Bitte laden Sie sich die folgenden Dokumente herunter und lesen Sie die Informationen.
Verfügungsrahmen mit der apoBankCard
Bargeldauszahlungen und Verfügungen an elektronischen Kassen deutschlandweit
Limit | Verfügungsrahmen pro Tag oder Woche* deutschlandweit |
---|---|
Geldausgabeautomaten (GAA) | 2.500 Euro täglich |
Gesamtlimit GAA und Handel (POS) | 17.500 Euro wöchentlich |
Gesamt-Kontaktlos-Limite | |
150 Euro täglich online (mit max. 5 Transaktionen täglich) |
|
Kontaktlos ohne PIN | max. 50 EUR pro Transaktion |
Kontaktlos mit PIN | Keine Beschränkung pro Transaktion |
* Das Verfügungslimit gilt für Bargeldauszahlungen und Verfügungen an elektronischen Kassen zusammen! |
Bargeld-Versorgung mit der apoBankCard
Bargeldauszahlungen im girocard-System
Die apoBankCard (girocard) kann deutschlandweit an allen Geldautomaten mit girocard-Logo eingesetzt werden.
Die Nutzung der {{anzahlgeldautomaten}} Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Spardabanken, die am BankCard ServiceNetz teilnehmen, ist zu empfehlen. Diese sind in der Regel durch entsprechende Aufkleber gekennzeichnet.
Nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis der apoBank wird dem Kunden hier keine Gebühr in Rechnung gestellt.
Eine aktuelle Aufstellung der teilnehmenden Banken finden Sie im Internet unter www.bvr.de.
Bei Nutzung inländischer Geldautomaten von Kreditinstituten, die nicht am BankCard ServiceNetz teilnehmen, fallen seitens der apoBank keine Gebühren an. Diese Kreditinstitute können aber ein direktes Kundenentgelt erheben.
Wenn Sie mit der Gebühr nicht einverstanden sind, können Sie die Transaktion kostenfrei abbrechen.
Die apoBankCard (girocard) kann deutschlandweit an allen Geldautomaten mit girocard-Logo eingesetzt werden.
Die Nutzung der {{anzahlgeldautomaten}} Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Spardabanken, die am BankCard ServiceNetz teilnehmen, ist zu empfehlen. Diese sind in der Regel durch entsprechende Aufkleber gekennzeichnet.
Nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis der apoBank wird dem Kunden hier keine Gebühr in Rechnung gestellt.
Eine aktuelle Aufstellung der teilnehmenden Banken finden Sie im Internet unter www.bvr.de.
Bei Nutzung inländischer Geldautomaten von Kreditinstituten, die nicht am BankCard ServiceNetz teilnehmen, fallen seitens der apoBank keine Gebühren an. Diese Kreditinstitute können aber ein direktes Kundenentgelt erheben.
Wenn Sie mit der Gebühr nicht einverstanden sind, können Sie die Transaktion kostenfrei abbrechen.
Häufige Kundenfragen und Service-Informationen
Ihre Debitkarte können Sie auf dieser Webseite (wenn Sie nach oben scrollen) beantragen oder telefonisch direkt bei unserem Kundenservice +49 2115998 0
Ihr Debitkarten-Limit können Sie eigenständig im Online-Banking unter der Rubrik "Service" ändern oder Sie rufen unseren Kundenservice an.
Über unseren telefonischen Kundenservice kann zudem Ihre Karte wieder freigeschaltet werden, wenn Sie die PIN falsch eingegeben haben.
Ihr Debitkarten-Limit können Sie eigenständig im Online-Banking unter der Rubrik "Service" ändern oder Sie rufen unseren Kundenservice an.
Über unseren telefonischen Kundenservice kann zudem Ihre Karte wieder freigeschaltet werden, wenn Sie die PIN falsch eingegeben haben.
Weitere Informationen zur Debitkarte
-
Wo kann ich eine Debitkarte beantragen oder bestellen?
Sie können Ihre Debitkarte (apoBankCard) direkt online auf dieser Internetseite beantragen oder Sie rufen unseren Kundenservice an +49 2115998 0. -
Wo kann ich meine Debitkarte bei Diebstahl oder Verlust sperren lassen?
Telefonnummer 116 116 (24-Stunden-Service) -
Behalte ich meine bisherige PIN zur apoBankCard nach Erhalt einer Erneuerungskarte?
Ja, Sie behalten Ihre bekannte und bewährte PIN.
-
Muss ich meine Erneuerungskarte aktivieren?
Nein, Sie können Ihre erhaltene Debitkarte sofort einsetzen.
Hinweis
Mit dem ersten Bezahlvorgang deaktiviert sich Ihre alte Debitkarte automatisch. Sie kann für weitere Zahlungsvorgänge nicht mehr genutzt werden. -
Was bedeutet PIN-Selbstwahl?
Durch die PIN-Selbstwahl besteht für Sie die Möglichkeit, eine Zahlenkombination für die Debitkarte einzustellen, die Sie selbst festlegen können.
Die Initial-PIN, die Sie bei einer Kartenbestellung per Post erhalten, kann ausschließlich an den Geldautomaten der apoBank in eine eigene PIN geändert werden.
Damit alle Funktionen Ihrer Karte uneingeschränkt nutzbar sind, muss Ihre neue Karte / Ersatzkarte beim ersten Bezahlvorgang einmal gesteckt und mit Ihrer neuen PIN einmal bestätigt werden - entweder an einem Geldautomaten oder POS-Terminal in Deutschland. -
Was bedeutet Kontaktlos-Funktionalität?
Mit der Debitkarte können Sie deutschlandweit an allen entsprechend ausgestatteten Debitkarten-Bezahlterminals des Handels kontaktlos zahlen.
Es reicht aus, Ihre Debitkarte an das Bezahlterminal des Händlers zu halten. Ihre Karte muss nicht in das Terminal gesteckt werden. Das erleichtert Ihnen das Zahlen und erhöht gleichzeitig die Sicherheit des Bezahlvorgangs. Bei Beträgen ab 50 Euro ist eine zusätzliche PIN Eingabe erforderlich. -
Wie kann ich die Kontaktlos-Funktionalität deaktivieren?
Wenn Sie die Kontaktlos-Funktionalität nicht möchten oder benötigen, können Sie diese Änderung über unseren Kundenservice +49 2115998 0 oder unser Kontaktformular deaktivieren lassen.
Hinweis
Sie können die Kontaktlos-Funktionalität nicht im Internet deaktivieren. -
Wo kann die apoBankCard (girocard) eingesetzt werden?
Die apoBankCard (girocard) kann deutschlandweit an allen Händler-Terminals und girocard-Akzeptanzstellen (GAA und POS) eingesetzt werden. -
Wie kann ich mein persönliches Limit ändern?
Sie können Ihr Limit folgendermaßen ändern - In Ihrem Online-Banking-Account unter dem Menüpunkt "Meine Bank" können Sie selbständig Ihr Debitkartenlimit ändern. Diese Änderung ist sofort wirksam. Details finden Sie in unserer Anleitung.
- Oder Sie rufen unseren Kundenservice an +49 2115998 0.
-
Wie kann ich meine Debitkarte kündigen?
Eine Kündigung können Sie telefonisch über unseren Kundenservice +49 2115998 0 veranlassen. -
Wie entsorge ich meine Karte?
Kredit- und Debitkarten werden aufgrund des Chips in der Karte als Elektronikgerät eingestuft. Das bedeutet, dass solche Karten nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.
Bei Rücksendung Ihrer Karte aufgrund von Kündigung oder Defekt an uns, werden wir diese entsprechend nach den gesetzlichen Vorgaben für Sie vernichten.
Sofern Sie Ihre Karte selber entsorgen möchten, geben Sie diese bei einer Sammelstelle für Elektrogeräte ab. Die Adresse der Sammelstelle erfahren Sie von Ihrer Stadt- bzw. Kommunalverwaltung.
Bitte denken Sie dabei an die Sicherheit Ihrer Daten. Vor Abgabe der Karte müssen Chip, Magnetstreifen und Ihre persönlichen Daten zerschnitten werden, damit diese Angaben nicht missbräuchlich verwendet werden können.