Elektronischer Postkorb


Nachhaltig. Sicher. Überall verfügbar.

Elektronischer Postkorb - gut für die Umwelt


Als Vertrauensbank der Heilberufe ist Nachhaltigkeit für uns ein zentrales Thema.

Reduzieren Sie jetzt gemeinsam mit uns den Einsatz von Papier und nutzen Sie Alternativen!
40

Tsd. Fußballfelder

So groß ist der Waldbedarf für die deutsche Papierproduktion
400

Tsd. Bäume.

So viel Papier verbrauchen apoBank Kunden durchschnittlich im Jahr.
1

Erster Schritt.

Erhalten Sie Ihre Bankdokumente digital und hinterlassen Sie einen grünen Fußabdruck.

Das bietet Ihnen Ihr persönlicher Postkorb


  • 24 Stunden schnell und sicher verfügbar
  • Platzsparend und strukturiert
  • Unbegrenzte Aufbewahrung
  • Ressourcen- und umweltschonend
  • Amtlich anerkannt
alt

Steigen Sie jetzt auf den ePostkorb um

ePostkorb-Antrag für Kunden mit Online-Banking

Wenn Sie die Nutzung des ePostkorbs mit unserer Bank noch nicht vereinbart haben, können Sie hier den Antrag zur Nutzung Ihres ePostkorbs ausdrucken und uns zuschicken.

Antrag downloaden
 

Auftrag für Kunden ohne Online-Banking

Wenn Sie Online-Banking mit der apoBank noch nicht vereinbart haben und das Online-Banking noch nicht nutzen, können Sie hier direkt den Auftrag zur Online-Banking Nutzung ausfüllen und uns zusenden.

Antrag downloaden

Sie haben Fragen zum Online-Banking?

Beratung Online-Banking

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich.

ePostkorb Anleitungen

Benachrichtigungs-Service aktivieren

  1. Zur Aktivierung des Service rufen Sie unter „Meine Bank“ den Unterpunkt „Benachrichtigungs-Service“ auf.
  2. Betätigen Sie den Button „Neu“ und wählen Sie unter Ereignisart „Neues Dokument“ aus.
  3. Die von Ihnen bei uns hinterlegt E-Mail-Adresse wird angezeigt (sollte diese nicht mehr aktuell sein, können Sie Ihre E-Mail-Adresse unter „Meine Bank – Persönliche Daten ändern“ aktualisieren.
  4. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Service aktivieren“.

     

So aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse

  1. Um eine E-Mail-Adresse zu aktualisieren rufen Sie unter „Service & Verwaltung“ den Unterpunkt „Persönliche Daten ändern“ auf.
  2. In der folgenden Maske können Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren bzw. ergänzen.
  3. Im Anschluss bestätigen Sie Ihre Änderungen via TAN-Eingabe. Ihr Auftrag wird innerhalb von 24 Stunden verarbeitet.

 

+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr