Mitteilungen elektronisch empfangen - gut für die Umwelt
Als "Bank der Gesundheit" ist Nachhaltigkeit für uns ein zentrales Thema. Reduzieren Sie gemeinsam mit uns den Einsatz von Papier und nutzen Sie Alternativen. Verwalten Sie Ihre Kontoauszüge, Bankdokumente und Ihren Schriftverkehr sicher und papierlos über Ihren ePostkorb.
Individuelle Funktionen im ePostkorb
Kostenloser Versand
Erhalten Sie persönliche Nachrichten, Angebote oder Informationen von Ihrem Berater - kostenfrei.
Strukturiertes Langzeit-Archiv
Dank Langzeit-Ablage stehen Ihnen Kontoauszüge für 10 Jahre zur Verfügung. Lediglich Nachrichten aus der Bank z.B. von Ihrem Kundenberater stehen nur 190 Tage zur Verfügung.
Auch für Ihre Kreditkarte
Lassen Sie sich Ihre aktuellen Abrechnungen zur Kreditkarte regelmäßig in Ihren elektronischen Postkorb einstellen.
Vorteile Ihres persönlichen ePostkorbs
24 Stunden schnell und sicher verfügbar
Platzsparend und strukturiert
Unbegrenzte Aufbewahrung
Ressourcen- und umweltschonend
Amtlich anerkannt
Beantragen Sie jetzt Ihren ePostkorb
ePostkorb-Antrag für Kunden mit Online-Banking
Erhalten Sie ihre Kontoauszüge noch immer per Post von der apoBank? Das können Sie jetzt eigenständig und einfach ändern. Aktivieren Sie den ePostkorb über unseren neuen Selfservice „Dokumentenversand“ in den Benutzereinstellungen des Online-Bankings. Dann erhalten Sie künftig Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen und Berichte übersichtlich und umweltschonend in Ihrem ePostkorb.
Wenn Sie die Nutzung des ePostkorbs mit unserer Bank noch nicht vereinbart haben, können Sie hier den Antrag zur Nutzung Ihres ePostkorbs ausdrucken und Ihrer Filiale zuschicken oder Sie rufen unseren Kundenservice direkt an+49 2115998 0 und beantragen dort Ihren ePostkorb.
Jetzt Antrag auf ePostkorb herunterladen
Der Benachrichtigungs-Service informiert Sie per Email, sobald sich etwas in Ihrem Postkorb tut.
Sicherheit hat Priorität
Alle Daten werden im geschützten Bereich Ihrer apoBank bereitgestellt und verschlüsselt übertragen.
Wertpapier-Dokumente im ePostkorb
Erhalten Sie Ihre persönlichen Wertpapier-Dokumente automatisch in Ihrem elektronischen Postkorb.
ePostkorb Anleitungen
Zur Aktivierung des Service rufen Sie im Menü den Punkt „Benachrichtigungen“ auf.
Betätigen Sie den Button „Neue Benachrichtigung“ und wählen Sie unter Ereignisart „Neues Dokument“ aus.
Die von Ihnen bei uns hinterlegt E-Mail-Adresse wird angezeigt (sollte diese nicht mehr aktuell sein, können Sie Ihre E-Mail-Adresse unter „Benutzereinstellungen – Persönliche Daten ändern“ aktualisieren.
Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Speichern“.
Um eine E-Mail-Adresse zu aktualisieren, rufen Sie unter „Benutzereinstellungen“ den Unterpunkt „Persönliche Daten ändern“ auf.
In der folgenden Maske können Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren bzw. ergänzen.
Im Anschluss bestätigen Sie Ihre Änderungen via TAN-Eingabe.