alt

Elektronischer Postkorb

Nachhaltig. Sicher. Übersichtlich

Mit dem elektronischen Postkorb etwas für die Umwelt tun.


Als Vertrauensbank der Heilberufe ist Nachhaltigkeit für uns ein zentrales Thema. Reduzieren Sie jetzt gemeinsam mit uns den Einsatz von Papier und nutzen Sie Alternativen!
40

Tsd. Fußballfelder

So groß ist der Waldbedarf für die deutsche Papierproduktion
400

Tsd. Bäume.

So viel Papier verbrauchen apoBank Kunden durchschnittlich im Jahr.
1

Erster Schritt.

Erhalten Sie Ihre Bankdokumente digital und hinterlassen Sie einen grünen Fußabdruck.

Das bietet Ihnen Ihr persönlicher Postkorb:


  • 24 Stunden schnell und sicher verfügbar
  • Platzsparend und strukturiert
  • Unbegrenzte Aufbewahrung
  • Ressourcen- und umweltschonend
  • Amtlich anerkannt
alt

Steigen Sie jetzt auf den ePostkorb um.

Für Kunden mit Online-Banking

Wenn Sie schon Online-Banking mit der apoBank vereinbart haben und es bereits nutzen, wird/wurde Ihnen bei der Anmeldung ein Assistent angezeigt.

Über ihn bestätigen und akzeptieren Sie mit einem Klick die Nutzungsvereinbarung.

Die Bestätigung kann nur mit einer TAN in Ihrem Online-Banking erfolgen.

Für Kunden ohne Online-Banking

Wenn Sie Online-Banking mit der apoBank noch nicht vereinbart haben und das Online-Banking noch nicht nutzen, können Sie hier direkt den Auftrag zur Online-Banking Nutzung ausfüllen und uns zusenden.

Antrag downloaden

ePostkorb Anleitungen

Benachrichtigungs-Assistent aktivieren

  1. Zur Aktivierung des Postkorb-Benachrichtigungs-Assistenten rufen Sie unter dem Register „Postkorb“ den Unterpunkt „Einstellungen“ auf.
  2. Auf dieser Maske kann man zunächst die Häufigkeit der Benachrichtigung bestimmen.
  3. Im Anschluss daran kann die E-Mail-Adresse ausgewählt werden.
  4. Nach Anerkennung der „Vereinbarung zum Benachrichtigungsservice“, werden die Änderungen via TAN-Eingabe bestätigt.

So hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

  1. Zur Hinterlegung einer E-Mail-Adresse rufen Sie unter dem Register „Service & Verwaltung“, Unterpunkt „Kundendaten & Vollmachten“ den Reiter „Persönliche Daten ändern“ auf.
  2. In der folgenden Maske können Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren bzw. ergänzen.Das Feld zur Ergänzung Ihrer E-Mail-Adresse finden Sie am Ende der Eingabemaske.
  3. Im Anschluss bestätigen Sie Ihre Änderungen via TAN-Eingabe. Ihr Auftrag wird innerhalb von 24 Stunden verarbeitet.

 

Wie können wir Ihnen helfen?

+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.