Starmoney Business 10 apoEdition

StarMoney Business 11 apoEdition


StarMoney Business 11 apoEdition


Die StarMoney Business 11 apoEdition unterstützt Sie mit vielen weiteren hilfreichen Funktionen bei der Verwaltung Ihrer Finanzen. Sie sparen Zeit dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien.

Erstellen Sie Ihre Zahlungsvorlagen, um Überweisungen schneller tätigen zu können. Dank Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine Termine und Fristen. Finden Sie Umsätze schnell wieder mit der praktischen Suchfunktion. Und sehen Sie in Ihrem Zahlungskalender, welche Geldein- und -ausgänge demnächst anstehen.

 

Neue Funktionen und bessere Benutzeroberfläche


  • Dokumente jetzt noch besser digital verwalten
  • Profi-Suche mit Operatoren
  • Budgets einfach anlegen, im Blick behalten und analysieren
  • Noch leichtere Kategorisierung von Umsätzen
  • Neues Design und vereinfachte Benutzerführung

Ihre Vorteile mit StarMoney Business 11 apoEdition


  • Geschäftliche Finanzen effizient managen
  • Alle Konten in einer Anwendung
  • Installation im Firmennetzwerk
  • Bis zu 25 Nutzer
  • Datenhoheit bleibt im Unternehmen
  • Maximale Kontrolle
  • Finanzanalyse und -planung im Detail
  • TÜV-geprüfte Sicherheit

StarMoney Business 11 als Netzwerklösung

StarMoney Business 11 als Netzwerklösung

StarMoney Business 11 apoEdition kann lokal oder in einem Netzwerk installiert werden.

Bei Installation auf dem Server wird die Software einmal zentral aktualisiert und steht dann schnell und unkompliziert allen zur Verfügung. Nach der Installation auf den Arbeitsplätzen kann der Administrator die Rechtevergabe an bis zu 25 Benutzer vergeben.
 

Die Zugangsbefugnisse sind nach Verantwortungsbereichen unterteilt:  Administration, Freigabe von Aufträgen, Erfassen von Aufträgen und Lesen von Kontoinformationen. In der Benutzerdatenverwaltung bestimmt der Administrator die unterschiedlichen Rechte und Rollen und kann diese jederzeit anpassen.

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Bestandsverwaltung mit frei wählbaren Beständen

Zukünftige Zahlungen können frei wählbaren Beständen zugeordnet werden, z.B. Rechnungen, vermögenswirksame Leistungen, Miete. So behalten Sie immer den Überblick über zukünftige Zahlungen.

Damit Sie bei Änderungen, z.B. des Zahlungsbetrags oder Verwendungszwecks, nicht jeden Auftrag einzeln bearbeiten müssen, steht Ihnen die praktische Funktion der Pauschaländerung zur Verfügung. Die Spaltensortierung und Druckfunktion, mit der z.B. Listen fälliger Zahlungen ausgedruckt werden können, unterstützen Sie zusätzlich.
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Starmoney Business - Bestandsverwaltung mit frei wählbaren Beständen

FAQs - StarMoney Business 11 apoEdition

Welche Support-Hotline kann ich anrufen bei Fragen zu StarMoney Business?

Für den Support der lizenzierten Finanzsoftware StarMoney Business 8 apoEdition und StarMoney Business 9 apoEdition erreichen Sie die Star Finanz unter der Hotline 0345-572927530 - montags bis freitags 08:00 - 20:00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter www.starmoney.de.

Welche Bedeutung hat nach Auftragsversand die Meldung: "Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor"?

Betrachten Sie diese Meldung als eine Art „Überschrift“. Sind in den nächsten Zeilen keine konkreten Warnungen oder Hinweise aufgeführt, können Sie die Meldung ignorieren. Die Meldung erscheint bei jedem Konto, für das gerade ein Auftrag bearbeitet wurde.

Hintergrund: Bei jeder Kommunikation zwischen StarMoney und dem Banksystem wird u.a. übertragen, welche Sicherheitsverfahren (z.B. mobileTAN) für das jeweilige Konto möglich sind. StarMoney dokumentiert dies als „Hinweis“ mit der o.g. Meldung, ohne jedoch einen weiteren Text anzuzeigen. Im Sendeprotokoll sind alle Details enthalten.

Wie bekomme ich die vollständigen Daten einer alten Version in die neue StarMoney apoEdition?

Die Daten werden automatisch übernommen.

Wichtig dabei:

  • Beide Installationen müssen auf dem selben PC erfolgen.
  • Das alte StarMoney-System muss während der Neuinstallation geschlossen sein.
  • Von der Business Version kann die Datenbank nicht in "normale" Version übernommen werden - nur umgekehrt.
  • Die automatische Datenübernahme ist für die Versionen StarMoney Business 9 (ohne / mit PlusPaket) und StarMoney Business 10 (ohne / mit PlusPaket) möglich.

In der neuen Version melden Sie sich dann mit Ihrem gewohnten Benutzernamen und Passwort an.

Wie installiere ich das StarMoney Business 11 Update auf einem anderen Rechner?

  1. Installieren Sie auf dem neuen Rechner das StarMoney Business 11 und schließen dann wieder das Programm.
  2. Auf dem alten Rechner gehen Sie mit dem Windows-Explorer (Computer) in das Verzeichnis C:/ ProgramData/Starmoneyxx/profil/document.
  3. Dort sichern Sie alle Dateien mit dem gewünschten Benutzernamen und den Datei-Endungen *.json, *.sdy und *.sda auf einem Datenträger, den Sie auch auf dem neuen Rechner verwenden können (z.B. USB-Stick).
  4. Kopieren Sie auf dem neuen Rechner bei geschlossenem StarMoney die Datenbank-Dateien in das Verzeichnis C:/ ProgramData/Starmoney11/profil/document vom USB-Stick.
  5. Starten Sie StarMoney und klicken Sie auf die Schaltfläche [Benutzer übernehmen].
  6. Wählen Sie die Datenbank mit dem gewünschten Benutzernamen und der Endung .sdy aus und öffnen Sie diese.
 

Anschließend geben Sie in StarMoney das dazugehörige bekannte Passwort ein.

Welche Systemvoraussetzungen gelten für StarMoney Business 11?

  • Standard PC mit x86- oder x64-Prozessor
  • mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 10, Windows 11, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Windows Server 2022
    • Bei allen Betriebssystemen werden die aktuellen Service Packs und Updates vorausgesetzt.
    • Eine Verwendung des Programms ohne diese Service Packs und Updates, oder nach Ende des Lebenszyklus bzw. des Supports einer Windows-Version, bringt Risiken mit sich, sodass von einer solchen Verwendung abgeraten wird.
    • Weitere Informationen zu den Lebenszyklen von Windows unter https://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
    • Die genannten Betriebssysteme werden in StarMoney Business 11 mit PlusPaket auch in einer virtuellen Umgebung unterstützt, die unter Citrix/Virtual Apps and Desktop ab Version 7 1912 verwaltet werden. Des Weiteren werden die oben genannten Server-Betriebssysteme mit aktivierter Terminal-Server-Fähigkeit unterstützt.
  • mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Mindestauflösung: 1280 × 1024px
  • Microsoft Internet Explorer (aktuelle Version)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.7.)
  • Internetzugang
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking

Kann die StarMoney Business 11 Edition auf einem Mac-Rechner installiert werden?

Nein, dies ist eine reine Windows-Version, siehe Systemvoraussetzungen.

Eine Version für Mac und den Support dazu erhalten Sie ausschließlich über den Hersteller auf www.starmoney.de.