StarMoney Business 9 apoEdition

StarMoney Business 9 apoEdition


Neues Design und bessere Benutzeroberfläche

  • Komplett überarbeitete und individuell gestaltbare Benutzeroberfläche
  • Neue Filter und Suchfunktionen
  • Unterstützung eines Kontextmenüs - rechte Maustaste
  • Archivierung von Umsätzen und Auftragsdaten
  • Zusätzliche Checkbox zur Papierformateinstellung - inkl. Optimierung der Darstellung der Einstellungsoptionen
  • Automatische Sperre bei längerer Inaktivität oder nach einem vorgegebenen Zeitintervall

Datenbank mit verbesserten Funktionen


  • Besseres Netzwerk durch gleichzeitigen User-Zugriff auf eine Datenbank
  • Mandanten- und Benutzerrechteverwaltung
  • Multibanken- und Multikontenfähigkeit
  • Valutarische Umsatz- und Saldenanzeige
  • Zahlungsdisposition in frei wählbaren Beständen organisierbar
  • Schnellerfassungsmaske - zügige Erfassung von Zahlungsaufträgen
  • Datenexport als CSV und DATEV-Kontoauszug
  • Optimierte Umsatzverwaltung mit Option der Zuordnung unterschiedlicher Umsätze zu den jeweiligen Steuersätzen sowie ein Filter für Umsatzlisten nach individuell festgelegten Kriteriennn

StarMoney Business 9 als Netzwerklösung

alt

StarMoney Business 9 apoEdition kann lokal oder in einem Netzwerk installiert werden. Bei Installation auf dem Server wird die Software einmal zentral aktualisiert und steht dann schnell und unkompliziert allen zur Verfügung. Nach der Installation auf den Arbeitsplätzen kann der Administrator die Rechtevergabe an bis zu 25 Benutzer vergeben.

Die Zugangsbefugnisse sind nach Verantwortungsbereichen unterteilt:  Administration, Freigabe von Aufträgen, Erfassen von Aufträgen und Lesen von Kontoinformationen. In der Benutzerdatenverwaltung bestimmt der Administrator die unterschiedlichen Rechte und Rollen - und kann diese jederzeit anpassen.

Jetzt bestellen oder downloaden

Bestandsverwaltung mit frei wählbaren Beständen

Zukünftige Zahlungen können frei wählbaren Beständen zugeordnet werden, z.B. Rechnungen, vermögenswirksame Leistungen, Miete. So behalten Sie immer den Überblick über zukünftige Zahlungen. Damit Sie bei Änderungen, z.B. des Zahlungsbetrags oder Verwendungszwecks, nicht jeden Auftrag einzeln bearbeiten müssen, steht Ihnen die praktische Funktion der Pauschaländerung zur Verfügung. Die Spaltensortierung und Druckfunktion, mit der z.B. Listen fälliger Zahlungen ausgedruckt werden können, unterstützen Sie zusätzlich.
Jetzt bestellen oder downloaden
alt

FAQs rund um StarMoney Business 9 apoEdition

Wo erhalte ich Hilfe und Support zu StarMoney?

Bei Fragen zur Finanzsoftware Starmoney und zum Online-Banking rufen Sie unseren Electronic Banking Service an unter der Telefonnummer +49 211 5998 8000

Weitere Informationen finden Sie unter www.starmoney.de.

Welche Bedeutung hat nach Auftragsversand die Meldung: "Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor"?

Betrachten Sie diese Meldung als eine Art „Überschrift“. Sind in den nächsten Zeilen keine konkreten Warnungen oder Hinweise aufgeführt, können Sie die Meldung ignorieren. Die Meldung erscheint bei jedem Konto, für das gerade ein Auftrag bearbeitet wurde.

Hintergrund: Bei jeder Kommunikation zwischen StarMoney und dem Banksystem wird u.a. übertragen, welche Sicherheitsverfahren (z.B. mobileTAN) für das jeweilige Konto möglich sind. StarMoney dokumentiert dies als „Hinweis“ mit der o.g. Meldung, ohne jedoch einen weiteren Text anzuzeigen. Im Sendeprotokoll sind alle Details enthalten.

Wie bekomme ich die vollständigen Daten einer alten Version in die neue StarMoney apoEdition?

Die Daten werden automatisch übernommen. Wichtig ist:

  • Beide Installationen müssen auf dem selben PC erfolgen.
  • Das alte StarMoney-System muss während der Neuinstallation geschlossen sein.
  • Von der Business Version kann die Datenbank nicht in die Basic-Version übernommen werden - nur umgekehrt.

In der neuen Version melden Sie sich dann mit Ihrem gewohnten Benutzernamen und Passwort an.

Wie installiere ich das StarMoney Business 9 Update auf einem anderen Rechner?

  1. Installieren Sie auf dem neuen Rechner das StarMoney Business 9 und schließen dann wieder das Programm.
  2. Auf dem alten Rechner gehen Sie mit dem Windows-Explorer (Computer) in das Verzeichnis C:/ ProgramData/Starmoneyxx/profil/document.
  3. Dort sichern Sie alle Dateien mit dem gewünschten Benutzernamen und den Datei-Endungen *.json, *.sdy und *.sda auf einem Datenträger, den Sie auch auf dem neuen Rechner verwenden können (z.B. USB-Stick).
  4. Kopieren Sie auf dem neuen Rechner bei geschlossenem StarMoney die Datenbank-Dateien in das Verzeichnis C:/ ProgramData/Starmoney11/profil/document vom USB-Stick.
  5. Starten Sie StarMoney und klicken Sie auf die Schaltfläche [Benutzer übernehmen].
  6. Wählen Sie die Datenbank mit dem gewünschten Benutzernamen und der Endung .sdy aus und öffnen Sie sie.

Anschließend geben Sie in StarMoney das dazugehörige bekannte Passwort ein.

Welche Systemvoraussetzungen gelten für StarMoney Business 9?

  • IBM-kompatibler PC ab Pentium 4
  • mind. 4 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Windows 8.1*, Windows 10*, Windows Server 2008 R2*, Windows Server 2012*, Windows Server 2016*, Windows Server 2019*
  • mind. 2 GB freier Festplattenspeicher
  • Empfohlene Mindestauflösung: 1280*1024 px
  • Microsoft Internet Explorer (aktuellste Version)
  • Microsoft .NET-Framework (ab 4.5.2)
  • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
  • Internetzugang
  • CD-/DVD-ROM-Laufwerk
  • Für die Installation auf beschreibbaren Wechseldatenträgermedien** (z.B. USB-Stick) gilt:
    • Speicherplatz auf dem Wechseldatenträger mindestens 1 GB
    • USB-Schnittstelle (mind. 2.0, empfohlen 3.0)
    • Netzwerkinstallation***: 100Mbit-LAN-Verbindung

Kann die StarMoney Business 9 Edition auf einem Mac-Rechner installiert werden?

Nein, dies ist eine reine Windows-Version, siehe Systemvoraussetzungen.

Eine Version für Mac und den Support dazu erhalten Sie ausschließlich über den Hersteller auf www.starmoney.de.
+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr