Grundsätzlich gilt: Ihre Zugangsdaten sind gleich geblieben.

Diese bestehen aus Benutzername (Haupt-VRKennung/apoKennung bzw. Alias zur Haupt-VRKennung/apoKennung) und Passwort (PIN).

Sollte aus technischen Gründen, oder weil Sie das Online-Banking längere Zeit nicht genutzt haben, doch eine neue PIN erforderlich sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 211 5998 8000. Sie erhalten dann einen neuen Aktivierungsbrief.

Mit der im Aktivierungsbrief angegebenen PIN melden Sie sich dann erstmalig im neuen Online-Banking an. Aus Sicherheitsgründen werden Sie im Anschluss zur Vergabe einer neuen PIN aufgefordert.

Ihre aktuelle PIN funktioniert nicht und Sie haben keinen PIN-Brief erhalten? Nutzen Sie für Ihr Anliegen diesen Link und wählen Sie hier das Thema : "Ich benötige Unterstützung rund um das Online-Banking / Banking Apps (apoTAN+ & apoBanking+).":

https://www.netigate.se/ra/s.aspx?s=898999X235246430X51369

Die Software unseres Partners Netigate, auf die Sie hiermit zugreifen, wird regelmäßig vom Genossenschaftsverbund eingesetzt und entspricht höchsten datenschutzrechtlichen Anforderungen.