Der eHBA-Arztausweis

Der eArztausweis

Der eArztausweis


Moderne Technik mit der medisign Card

Neue elektronische Technologien und Telematikprozesse erleichtern den Heilberuflern Arbeitsprozesse wie die Online-Abrechnung, das elektronische Rezept oder die elektronische Patientenakte. Die elektronische Signaturkarte von medisign ist erfolgreich und markterprobt.

Die Vorteile von medisign Signaturkarten


Mehr Sicherheit bei Nutzung von elektronischen Technologien und Telematikprozessen: die medisign Signaturkarten bietet die sichere Infrastruktur:
  • Sichere Nutzung vieler E-Business-Prozesse im Gesundheitswesen
  • Zertifizierung gemäß der aktuellen Detailspezifikationen für elektronische Heilberufsausweise
  • Gewährung von Zuschüssen z.B. von Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigungen und Privatärztlichen Verrechnungsstellen
  • Papierlos, effizient und kostensparend
medisign - der Anbieter für Elektronische Signaturkarten
Der eArztausweis mit Stapelsignatur

Die medisign Signaturkarten


Exklusiv im Auftrag der Körperschaften

Die elektronischen Heilberufsausweise von medisign bieten alle Funktionen moderner Signaturkarten-Technologie. Ausweis-Inhaber können damit auf elektronischem Wege ihre Identität eindeutig nachweisen (Authentifizierung), verbindliche Willenserklärungen abgeben (Signatur) und vertraulich kommunizieren (Verschlüsselung) .
 
Alleinstehendes Leistungsmerkmal der medisign Signaturkarten ist die Unterstützung der speziellen Sicherheitsmerkmale für das Gesundheitswesen. So erfüllt medisign als bis heute einziger Anbieter die Vorgaben der Körperschaften der Heilberufe: Alle offiziellen elektronischen Berufsausweise für Ärzte (Elektronischer Arztausweis), Zahnärzte (elektronischer Zahnarztausweis) und Psychotherapeuten (elektronischer Psychotherapeutenausweis) werden von medisign geliefert.

medisign GmbH - Leistungserbringer im Gesundheitswesen

Die medisign GmbH stattet die Leistungserbringer im Gesundheitswesen mit berufsspezifischen elektronischen Ausweisen aus. Bereits über 30.000 Ärzten, Zahnärzten und anderen Heilberufsangehörigen verschafft die apoBank Tochtergesellschaft so den Zugang zu rechtsverbindlichen elektronischen Prozessen - von der Online-Abrechnung über den elektronischen Arztbrief bis zur digitalen Fallakte.

Ihr Ansprechpartner für den eHBA in Ihrem Bundesland

Erfahren Sie über das Supportcenter, wer in Ihrem Bundesland zuständig ist und wo Sie Ihre Karte beantragen können. Außerdem erhalten Sie unter den Details Informationen zur technischen Ausstattung, den Anwendungen, und welche Förderungen und Kostenübernahmen möglich sind.

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