Status Online-Banking


 

Aktuell fehlerhafte Buchung über die Schnittstelle FinTS


Aufgrund eines technischen Fehlers können Sammel­buchungen über die Schnittstelle FinTS derzeit nicht korrekt verarbeitet werden. Betroffen ist z.B. die Finanz­software StarMoney. Sammel­buchungen werden fehler­haft verbucht. Dies hat zur Folge, dass entsprechende Aufträge als Einzel­buchungen erfolgen. Sie erscheinen als Einzel­buchung auf dem Konto bzw. auf Konto­auszügen.

Eine nach­trägliche Korrektur ist nicht möglich. Etwaig anfallende Gebühren werden wir unauf­gefordert erstatten.
 
Wir arbeiten mit Hochdruck an der der Behebung des Problems und bitten die Umstände zu entschuldigen.

Anmeldung über MAC/Safari teilweise eingeschränkt


Beim Login ins Online-Banking über MAC/Safari kann eine weiße Seite erscheinen. In dem Fall bitte den Browserverlauf löschen, einen anderen Browser verwenden oder ein Update des Betriebssystems durchführen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Anmeldung in der apoBanking+ App mit einem Android Smartphone


​Bei der Anmeldung in der apoBanking+ App mit einem Android Smartphone muss nach dem Update am vergangenen Samstag der Cache (virtueller Speicher der Banking App+) gelöscht werden, damit die App neu geladen werden kann.

Eine Anleitung für das Google Pixel Smartphone und das Samsung Smartphone können Sie hier downloaden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.