Zum Inhalt springen

Status Online-Banking

Aktueller Hinweis: Wartungsarbeiten

Am Samstag, 5. Juli, ab 05:00 Uhr bis voraussichtlich 22:00 Uhr stehen Ihnen das Online- und Telefon-Banking, die apoBank-App und StarMoney aufgrund eines Updates nicht zur Verfügung.

Das Versenden von Aufträgen wie Wertpapieraufträgen, Lastschriften, Überweisungen, Daueraufträgen etc. sowie das Abrufen von Umsätzen oder sonstigen Kontoinformationen ist während der IT-Arbeiten weder über das Online-Banking noch über die mobile apoBank-App oder das Telefon-Banking möglich. Prüfen Sie daher bitte im Vorfeld, ob Sie für diesen Zeitraum wichtige Aufträge eingeplant haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
 

Alte/erledigte Zahlungen im Status „In Arbeit“

Bei einigen Kunden werden in der Zahlungsübersicht im Online-Banking unter anstehende Zahlungen u.a. alte Lastschriften (zum Teil aus 2023) im Status „In Arbeit“ angezeigt. Diese Zahlungen sind bereits abgeschlossen und müssen nicht mehr bearbeitet werden.  Bitte führen Sie keine Änderungen an den Zahlungen aus, da dies zu falschen Rückbuchungen führen kann. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dieses Problem in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sicherer Umgang mit Online- & Mobile-Banking

Bitte aktualisieren Sie Ihre Banking-Software und Betriebssysteme regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sicherheitslücken geschlossen und Fehler behoben werden. Wir empfehlen, automatische Updates zu aktivieren und nur Software von vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen.

Um ein höchstes Maß an Sicherheit für Ihre Finanzen zu gewährleisten, setzen wir für Online-Banking und die apoBanking+ App aktuelle Software-Versionen voraus. Dies bedeutet aktuell, dass der Zugang zu Ihren Finanzen mit bestimmten Produkten nicht oder nur eingeschränkt möglich sein kann. Aktuell empfehlen wir deshalb:
 
  • iOS 17.6 für iPhone bzw. iPadOS 17.6 iPad
  • MacOS Sonoma 14.3.1 für MacOS
  • Android 14 für Android-Smartphones oder -Tablets

Mindestvoraussetzungen:
 
  • iOS 16.5 für iPhone bzw. iPad
  • MacOS 11 für Mac
  • Android 10 für Android-Smartphones oder -Tablets

Weitere Informationen zum sicheren Umgang mit Online- & Mobile-Banking