Rund um die apoGoldCard Plus

Die apoGoldCard Plus

Die goldene Kreditkarte


Die MasterCard Gold der apoBank

Unsere goldene Kreditkarte mit den besonderen Zusatzleistungen: die apoGoldCard Plus. Außerdem bezahlen Sie weltweit bequem und sicher bei allen MasterCard-Akzeptanzstellen.

Ihre Vorteile mit der Kreditkarte apoGoldCard Plus

  • Weltweite Akzeptanz
  • Bis zu vier weitere Zusatzkarten als Partnerkarten für Ihre Familienangehörigen
  • PIN-Selbstwahl
  • Elektronischer Postkorb im Online-Banking
  • Nullhaftung im Schadenfall
  • Sicheres Bezahlen im Internet: mit dem 3D Secure Verfahren
  • Statt mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie Zahlungen immer mit Ihrer PIN
  • Kontaktlos Bezahlen
Zum Produktprofil
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Immer auf Nummer sicher.

Reiserückvergütung apoGoldCardPlus

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So können Sie beispielsweise 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen!

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Weitere Zusatzleistungen der apoGoldCard Plus

Reiserücktrittskosten-Versicherung

Entschädigung bei Rücktritt oder Reiseabbruch aus versicherten Gründen, beispielsweise bei unvorhergesehener Krankheit, unabhängig vom Karteneinsatz.2

2 Maßgebend für den Versicherungsschutz und Serviceleistungen sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte oder auf Wunsch vorab von uns erhalten.

Auslandsreise-Krankenversicherung

Schutz bei akuter Erkrankung oder einem Unfall für alle Reisen bis zu 45 Tage unabhängig vom Karteneinsatz.2

2 Maßgebend für den Versicherungsschutz und Serviceleistungen sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte oder auf Wunsch vorab von uns erhalten.

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Unfall-Versicherungsschutz, z.B. bei Flugreisen, im Mietwagen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Hotelgelände bei Bezahlung mit der apoGoldCard Plus.2

2 Maßgebend für den Versicherungsschutz und Serviceleistungen sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte oder auf Wunsch vorab von uns erhalten.

Reise-Service-Versicherung

Betreuung und Hilfe bei Notfällen im Ausland, wie z. B. Organisation des Rücktransports oder Hilfe beim Verlust von Reisedokumenten, unabhängig vom Karteneinsatz.2

2 Maßgebend für den Versicherungsschutz und Serviceleistungen sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte oder auf Wunsch vorab von uns erhalten.

Auslands-Schutzbrief-Versicherung

Soforthilfe vor Ort bei einer Autopanne oder einem Unfall im europäischen Ausland oder in den Mittelmeer-Anrainerstaaten unabhängig vom Einsatz der GoldCard.2

2 Maßgebend für den Versicherungsschutz und Serviceleistungen sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Karte oder auf Wunsch vorab von uns erhalten.

FAQs rund um die apoGoldCardPlus

Was bedeutet PIN-Selbstwahl?

Durch die PIN-Selbstwahl besteht für Sie die Möglichkeit, eine Zahlenkombination für die Debitkarte einzustellen, die Sie selbst festlegen können.

Die Initial-PIN, die Sie bei der Kartenbestellung zugesendet bekommen, kann an allen Geldautomaten der apoBank sowie der Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken, die dafür freigeschaltet sind, geändert werden.

Was bedeutet Kontaktlos-Funktionalität?

Mit der neuen Debitkarte können Sie an allen entsprechend ausgestatteten Debitkarten-Bezahlterminals des Handels kontaktlos zahlen.

Es reicht aus, Ihre Debitkarte an das Bezahlterminal des Händlers zu halten. Ihre Karte muss nicht in das Terminal gesteckt werden. Das erleichtert Ihnen das Zahlen und erhöht gleichzeitig die Sicherheit des Bezahlvorgangs. Bei Beträgen ab 25 Euro ist eine zusätzliche PIN Eingabe erforderlich.

Hinweis:
Wenn Sie diese Kontaktlos-Funktionalität nicht möchten oder benötigen, können Sie diese an allen Geldautomaten der apoBank und der Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken deaktivieren.

Wie kann ich die Kontaktlos-Funktionalität deaktivieren?

Wenn Sie diese Kontaktlos-Funktionalität nicht möchten oder benötigen, können Sie diese an allen Geldautomaten der apoBank und der Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken deaktivieren.

Hinweis:
Sie können die Kontaktlos-Funktionalität nicht im Internet deaktivieren.

Was bedeutet die Bestätigung von Zahlungen mit PIN statt Unterschrift?

Zahlungen mit Ihrer kontaktlos Kreditkarte werden jetzt noch sicherer: Statt mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie zukünftig Zahlungen mit Ihrer PIN.

Dies gilt unabhängig davon, ob Sie kontaktlos oder kontaktbehaftet zahlen.

Ausnahme: Bei kontaktlosen Zahlungen bis zum Betrag von 25 Euro ist normalerweise keine PIN-Eingabe notwendig.

Was bedeutet Nullhaftung im Schadenfall?

Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachtet haben.

Ausgenommen ist grobe Fahrlässigkeit gemäß unseren aktuellen Vertragsbedingungen für Kreditkarten der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

Wie entsorge ich meine Karte?

Kredit- und Debitkarten werden aufgrund des Chips in der Karte als Elektronikgerät eingestuft. Das bedeutet, dass solche Karten nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Bei Rücksendung Ihrer Karte aufgrund von Kündigung oder Defekt an uns, werden wir diese entsprechend nach den gesetzlichen Vorgaben für Sie vernichten.

Sofern Sie Ihre Karte selber entsorgen möchten, geben Sie diese bei einer Sammelstelle für Elektrogeräte ab. Die Adresse der Sammelstelle erfahren Sie von Ihrer Stadt- bzw. Kommunalverwaltung.

Bitte denken Sie dabei an die Sicherheit Ihrer Daten. Vor Abgabe der Karte müssen Chip, Magnetstreifen und Ihre persönlichen Daten zerschnitten werden, damit diese Angaben nicht missbräuchlich verwendet werden können.

Wie können wir Ihnen helfen?

+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr

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