Zum Inhalt springen
Unternehmerärzte Summit 2021

UnternehmerÄrzte Summit 2022

Die Austauschplattform und Know-how-Quelle für Inhaber von Großpraxen.

UnternehmerÄrzte Summit 2022

Erstklassige Vorträge und Workshops für Inhaber von Großpraxen.

Am wunderschönen Tegernsee erwarten Sie am 19. und 20. Mai 2022 wertvolle Gespräche mit anderen Unternehmerärzten und Referenten zu Themen, die Sie beruflich und persönlich inspirieren sollen. Das besondere Ambiente im Althoff Seehotel Überfahrt bietet dazu den perfekten Rahmen.

Mit dem UnternehmerÄrzte Summit 2022 schafft die apoBank erstmals ein überregionales Forum für Inhaber von Großpraxen. Wir bringen auf diesem Event Ärztinnen und Ärzte aus ganz Deutschland zusammen mit dem Ziel, einen gemeinsamen aktiven Austausch über Themen zu ermöglichen, die Unternehmerärzte wirklich bewegen.

Wir laden ein zu interessanten Workshops und Diskussionen mit renommierten Experten aus Wirtschaft, Rechts- und Steuerberatung sowie der Kommunikationsberatung. Ein abwechslungsreiches Programm ermöglicht Ihnen vielseitige Gesprächsrunden und den einen oder anderen Perspektivenwechsel.

Ein gemeinsames Abendessen am Donnerstagabend lädt zum persönlichen Austausch ein.
Ihre Teilnahmegebühr: 1.090 Euro, inkl. MwSt., exklusive Übernachtung.

 

Hinweis!

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell angeordneten Abstands- und Hygiene-

Maßnahmen statt. Eine Mundschutzmaske stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Die Teilnehmer der Veranstaltung (Zuhörer, Referenten, Vertreter der Sponsoren) verzichten mit

ihrer Teilnahme auf etwaige Schadensersatzansprüche gegen den Veranstalter, sollte es zu einer

COVID-19 Infektion kommen, die nachweislich auf die Teilnehmer zurückzuführen ist.

alt
Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem persönlichen Kundenberater.

Bitte informieren Sie uns, sofern Sie keine werbliche Ansprache durch die apoBank wünschen.

Starke Sprecher. Spannende Themen.

Moderation - Felix Echterhoff

Abteilungsdirektor, Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Felix Echterhoff

Andreas Engeln

Steuerberater, Partner, RST Beratung

Andreas EngelnÄrzte an allen Standorten motivieren, binden und erfolgreich beteiligen.
 
  • Modelle zur Gewinnverteilung – was ist der richtige Schlüssel?
  • Leistungsbezogene Faktoren
  • Teilzeitmodelle
  • Modellrechnungen

 

Nadja Alin Jung

Geschäftsführerin, m2c, Marketingagentur für Heilberufe

Nadja Alin JungKommunikationskonzepte groß gedacht.
 
  • Branding und Markenstrategie
  • Analoge und digitale Kommunikation – fokussieren auf das Wesentliche
  • Führend – auch bei Google, Jameda & Co.
  • Erfolgreiche Kampagnen: So werden Sie regionaler Hero
  • Markenkommunikation, die Mitarbeiter motiviert und starke Arbeitgebermarke schafft

Jonas Kock

Geschäftsführer, Kock + Voeste, Existenzsicherung für die Heilberufe

Jonas KockGroß denken. Rentabel führen. Klug finanzieren.

Kritische Erfolgsfaktoren zur erfolgreichen Führung einer Großpraxis
  • Skalierbarkeit
  • Personal
  • Wirtschaftlichkeit



Häufige Fehler in Großpraxen
  • Subventionierung
  • Fehlende Transparenz
  • "Der Teufel steckt im Detail"

Martin Steinkühler

Bereichsleiter, Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Carsten PadrokGroß denken. Rentabel führen. Klug finanzieren.
 
  • Finanzstrategie und Finanzierungsinstrumente für mittelständische Praxisstrukturen

Karolina Lange-Kulmann

LL.M. (Medizinrecht), Rechtsanwältin, Taylor Wessing

Expansionsstrategien und Wachstumskonzepte: Erfolgreicher Erwerb und nachhaltige Integration neuer Standorte in der Praxisstruktur.

Neue Praxisstandorte

 
  • Erfolgreiche Übernahmekonzepte
  • Strategien bei der Transaktion
  • Soft-Values: Erfolgsfaktoren für den Kauf

Integration in die bisherige Struktur
  • Vom Expandieren, Skalieren, Delegieren & Motivieren
  • Von der Vision zum praktikablen Konzept
  • Erfolgsfaktor Team

Dr. Michael Schälike

Unternehmerarzt - Pränatalmedizin, Gynäkologie und Genetik MVZ

Dr. Michael SchälikeVon Unternehmerarzt zu Unternehmerarzt: Aus dem echten Leben zu Prozessabläufen, Controlling und Standortstrategie.
 
  • Unsere Entwicklung – von kleiner Praxis zum MVZ
  • Eigene Unternehmensstrategie – Wachstum vs. Effizienz
  • Hot Spots (Personal, Digitalisierung, Delegation, Prozessumwandlung)
  • Beispiele: Kundenmanagement, Vertragsgestaltung, live-benchmarking, Marketing
  • Strategien für den Exit – 15 Jahre vorher geplant