Episode #9 🎧


Frauennetzwerke im Gesundheitswesen


Im Gespräch mit Dr. med. Christiane Groß, M.A.

"Aber ich kämpfe hier ja nicht nur für die Frauen, sondern auch an vielen Stellen für die Männer."

Dr. med. Christiane Groß, M.A., Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychotherapie, ärztliches Qualitätsmanagement, hat schon bei der Berufswahl gemerkt, dass es für Frau oft schwierig ist, die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, und setzt sich heute für Frauen im Gesundheitswesen ein.

Sie ist im Vorstand der Spitzenfrauen Gesundheit und seit 2015 Präsidentin des Deutschen Ärztinnenbundes, zu deren Mitgliedern Ärztinnen und Zahnärztinnen gehören. In der aktuellen Podcast-Episode von 'Gesundheit ermöglichen' erzählt sie uns, welchen Weg sie gegangen ist, wie wichtig Frauennetzwerke und Mentorship auch heute noch sind und wie der Deutsche Ärztinnenbund für eine Verbesserung des Mutterschutzes und für Gendermedizin eintritt.


Wir bedanken uns für das spannende Gespräch 💙 🎧