Vermögen


der Anlage-Podcast der apoBank

Wissenswertes zur Geldanlage


Hier geht es um die private Geldanlage der Heilberuflerinnen und Heilberufler. Warum ein Podcast zu einem Thema, mit dem sich viele vermutlich eher ungern beschäftigen? Die Antwort ist so kurz wie simpel: Weil private Geldanlage wichtig ist. Vor allem für die eigene Altersvorsorge.
 
Viele werden sicherlich in eine Rentenversicherung einzahlen. Und haben vielleicht eine private Immobilie. Und wer selbständig ist, eine eigene Praxis oder Apotheke, die gedanklich zur Altersvorsorge hinzugerechnet wird. Alles prima, wenn es darum geht, den Lebensbedarf im Alter abzusichern - wenn es aber ein bisschen mehr sein soll, z. B. um sich den einen oder anderen Lebenstraum zu erfüllen, dann sollte man frühzeitig etwas Geld zusätzlich beiseitelegen.
 
Damit das sinnvoll gelingt, wollen wir Interessierten mit dem Anlage-Podcast VERMÖGEN das Thema private Geldanlage ein wenig näherbringen.