Persönlich. Vertraut. Digital.
Beratungscenter
Private Banking
Unsere Beratung passt sich Ihrem Leben an
Mit unserem neuen Beratungscenter Private Banking begleiten wir Sie flexibel, persönlich und ortsunabhängig – ganz so, wie es zu Ihrem Alltag passt. Ob Sie Ihre private Finanzplanung optimieren oder berufliche Vorhaben realisieren möchten: Unsere spezialisierten Beraterinnen und Berater stehen Ihnen jetzt digital zur Seite – kompetent, individuell und zuverlässig.
Nutzen Sie unsere digitale Beratung und lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Ansprechpartner per Video durch den Termin führen – Sie entscheiden, ob Sie ebenfalls die Kamera einschalten möchten oder nicht. Oder Sie vereinbaren bequem einen Telefon-Termin – wann und wo es Ihnen am besten passt. So bleiben Sie jederzeit gut beraten, ohne auf persönliche Nähe und Qualität verzichten zu müssen.
Nutzen Sie unsere digitale Beratung und lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Ansprechpartner per Video durch den Termin führen – Sie entscheiden, ob Sie ebenfalls die Kamera einschalten möchten oder nicht. Oder Sie vereinbaren bequem einen Telefon-Termin – wann und wo es Ihnen am besten passt. So bleiben Sie jederzeit gut beraten, ohne auf persönliche Nähe und Qualität verzichten zu müssen.
Was bedeutet das für Sie?
| Persönliche Beratung Unsere digitale Beratung ermöglicht Ihnen Gespräche mit Ihrem persönlichen Berater bzw. Ihrer Beraterin, ganz gleich, wo Sie sich befinden. |
|
| Flexible Terminvereinbarung Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin bequem online und sparen Sie wertvolle Zeit. Wählen bei Ihrer Terminbuchung das Beratungscenter und Ihren persönlichen Ansprechpartner aus. |
|
| Maßgeschneiderte Lösungen Unsere Beraterinnen und Berater kennen die Anforderungen Ihrer Berufsgruppe und entwickeln individuelle Strategien für Ihre berufliche und private Finanzplanung. |
Immer für Sie da
Für Ihre individuellen Anliegen in Finanz- und Vermögensfragen ist Ihr Berater bzw. Ihre Beraterin im Beratungscenter Private Banking montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr für Sie verfügbar. Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin telefonisch unter +49 211 5998 1100 oder über unsere Online-Buchungsseite.
Hier digitalen Beratungstermin vereinbaren
Termin vereinbaren| Wussten Sie schon? Viele Kontoservices wie Adressänderungen, Kreditkartenbestellungen oder Limitanpassungen können Sie bequem im Online-Banking erledigen oder telefonisch über unser Kundencenter beauftragen. |
FAQ – Alles rund um Ihr Beratungscenter Private Banking
Mit dem Beratungscenter erfüllen wir den Wunsch unserer Kundinnen und Kunden nach einer flexiblen und ortsunabhängigen, digitalen Beratung. Ob von zu Hause, am Arbeitsplatz oder sogar im Urlaub. Ihre Finanzberatung lässt sich bequem in den Alltag integrieren. Mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner können Sie von 08:00 bis 20:00 Uhr Beratungstermine vereinbaren.
Das Leistungsangebot im Beratungscenter ist identisch mit dem in der Filiale. Sie haben auch hier einen persönlichen Ansprechpartner, der auf Heilberufe spezialisiert ist und Ihre beruflichen und privaten Anliegen kompetent betreut.
Bei komplexeren Themen in Finanz- oder Vermögensfragen beziehen wir unsere Spezialistinnen und Spezialisten mit ein, damit Sie bestmöglich beraten sind.
Bei komplexeren Themen in Finanz- oder Vermögensfragen beziehen wir unsere Spezialistinnen und Spezialisten mit ein, damit Sie bestmöglich beraten sind.
Nein, für die Nutzung des Beratungscenters entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Unser Leistungsversprechen gilt weiterhin zu den gleichen Konditionen und mit der gewohnten Qualität.
Für Ihre individuellen Anliegen steht Ihnen Ihr persönlicher Berater bzw. Ihre Beraterin im Beratungscenter zur Verfügung. Diese/r bietet Ihnen eine kompetente und umfassende Begleitung, sodass ein Besuch in der Filiale nicht notwendig ist. Sie können sich bequem per Telefon oder Video beraten lassen.
Für allgemeine Serviceanliegen und die bequeme und sichere Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte steht Ihnen unser Kundencenter von Montag bis Freitag, 7:00 – 20:00 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 – 16:00 Uhr unter der Rufnummer +49 211 5998 0 zur Verfügung.
Im Beratungscenter Private Banking berät Sie Ihr persönlicher Berater bzw. Ihre Beraterin zu Ihrer strategischen Vermögensplanung. Gemeinsam finden sie individuelle Lösungen für Ihre berufliche und private Finanzplanung.
Im Beratungscenter Private Banking berät Sie Ihr persönlicher Berater bzw. Ihre Beraterin zu Ihrer strategischen Vermögensplanung. Gemeinsam finden sie individuelle Lösungen für Ihre berufliche und private Finanzplanung.
Um eine Beratung per Video anbieten zu können, benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen. Ob eine gültige E-Mail-Adresse vorliegt, prüfen wir nach Ihrer telefonischen Terminbuchung. Ist dies der Fall, erhalten Sie rechtzeitig vor dem Termin das Angebot einer digitalen Beratung sowie die entsprechenden Zugangsdaten.
Für die Videoberatung benötigen Sie keine spezielle Hard- oder Software. Das Beratungsgespräch findet über Microsoft Teams statt und kann direkt über den Browser geöffnet werden. Eine App-Installation ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten erhalten Sie vorab von Ihrem Berater bzw. Ihrer Beraterin per E-Mail. Sie entscheiden, ob Sie während des Gespräches die Kamera einschalten möchten oder nicht.
Alternativ können Sie selbstverständlich auch telefonisch beraten werden, wenn Sie das bevorzugen.
Alternativ können Sie selbstverständlich auch telefonisch beraten werden, wenn Sie das bevorzugen.
Ja, im Beratungscenter legen wir großen Wert auf eine geschützte Kommunikation und einen sicheren Umgang mit sensiblen Daten. Vor Bearbeitung Ihrer Anliegen ist eine Authentifizierung vorgesehen. Ihre Inhalte besprechen wir.
Nicht nur die Beratung, auch der Abschluss von Produkten und Verträgen funktioniert bequem auf digitalem Weg. Sie benötigen dafür lediglich einen Internetzugang. Für einige Produkte bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Dokumente sicher und rechtsgültig digital zu unterschreiben – die sogenannte E-Signatur. Andere Vorgänge können angestoßen werden, sobald Sie sich im Online-Banking legitimiert haben. Ihr Berater bzw. Ihre Beraterin begleitet Sie selbstverständlich durch den Prozess.