Zum Inhalt springen

Unsere Zufriedenheitsbefragung 2025

Unsere alljährliche Zufriedenheitsbefragung ist für uns ein zentrales Instrument, um zu überprüfen, inwieweit wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartmer erfüllen. Ihre Impulse fließen in die Verbesserung unseres Service- und Produktangebots mit ein.

Zur Durchführung haben wir – wie in den letzten Jahren – das Marktforschungsinstitut Psyma Research+Consulting GmbH mit Sitz in München beauftragt.

Die Ansprache erfolgt sowohl per E-Mail als auch telefonisch im Zeitraum 24.09. bis 05.11.2025. Dabei erfolgt die Auswahl der potenziellen TeilnehmerInnen nach dem Zufallsprinzip. Selbstverständlich ist die Teilnahme anonym und freiwillig.

So werden Sie angesprochen:


Online-Befragung

  • Absender: kundenumfrage@apobank.de
  • Betreff:
    • Privatkunden: Jetzt an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung 2025 teilnehmen - Ihr Feedback macht uns besser
    • Vertriebspartner: Jetzt an unserer Vertriebspartnerbefragung 2025 teilnehmen - Ihr Feedback macht uns besser

 


Telefonisches Interview

  • Grundsätzlich: Vorab-Ankündigung per E-Mail (Avis) mit Hinweis auf eine mögliche, spätere telefonische Kontaktaufnahme
  • Absender und Betreff: siehe "Online-Befragung"
  • Telefonische Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich werktags zwischen 9:00 und 19:00 Uhr über eine deutsche Festnetznummer.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen und an unserer Umfrage teilnehmen.

Bitte beachten Sie zusätzlich folgende Hinweise:

  • Zu keinem Zeitpunkt der Umfrage (weder online noch telefonisch) werden Sie zur Eingabe personenbezogener, sensibler Daten aufgefordert. Geben Sie daher bitte weder Ihre Kontaktdaten noch jegliche Angaben im Zusammenhang mit der Nutzung des Online-Bankings bzw. TAN-Verfahrens weiter. Vergleichen Sie hierzu auch unsere allgemeinen Sicherheitshinweise.
  • Sie möchten zukünftig nicht mehr an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung oder vergleichbaren Befragungen teilnehmen?
    • Nutzen Sie hierzu bitte die Widerspruchsmöglichkeit in der Ihnen vorliegenden E-Mail. Sie finden den Link dazu im unteren Abschnitt.
    • Sollten Sie telefonisch kontaktiert worden sein, lassen Sie Ihren Gesprächspartner wissen, dass Sie zukünftig für vergleichbare Umfragen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr apoBank-Team
Stichwort: KuZu-2025