Aktueller Hinweis
Betrügerische Anrufe | 25.04.2024
Derzeit werden vermehrt Kunden von Betrügern angerufen, die sich als apoBank-Mitarbeiter ausgeben.
Ziel der Anrufe ist es, Kunden dazu zu nötigen:
- Geld durch eine TAN-Freigabe zu überweisen oder
- eine komplette Überweisung bis hin zur Freigabe durchzuführen.
Die Rufnummer der Betrüger ist häufig manipuliert.
Wir empfehlen:
Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Gehen Sie nicht auf die Forderungen ein. Beenden Sie im Zweifel das Gespräch!
Sollten Sie bereits Daten preisgegeben oder Überweisungen durchgeführt haben, kontaktieren Sie bitte unverzüglich die Betrugs-Hotline der apoBank unter +49 211 59794 7777
Grundsätzlich gilt:
Geben Sie Ihre Zugangsdaten nur über unsere Webseite www.apobank.de oder über apoBanking+ App ein. Wir fragen Sie niemals außerhalb dieser Kanäle z.B. im persönlichen Gespräch am Telefon oder per E-Mail, SMS, etc. nach Ihren Zugangsdaten oder TAN-Nummern.