Für Sie. Für die Zukunft - wir haben umgestellt.

Mobiles Banking in Bestform: Die apoBanking+ App


Ab sofort steht Ihnen die apoBanking-App nicht mehr zur Verfügung steht.

Ab Dienstag, den 2. Juni 2020 müssen Sie die neue apoBanking+ App aus dem Apple App Store auf Ihr mobiles Endgerät laden und für Ihre Bankgeschäfte einsetzen. Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen zur IT-Umstellung auf apobank.de/wir-stellen-um


Das Einstellen der apoBanking+ App im Google Play Store verzögert sich etwas. Wir informieren Sie auf dieser Seite, sobald die App im Google Play Store zur Verfügung steht. 

Mobile-Banking - immer und überall

Unterwegs den aktuellen Kontostand einsehen, die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen oder schnell eine dringende Überweisung erledigen? Mit der apoBanking+ App haben Sie alle wichtigen Informationen und Funktionen rund um Ihre Konten jederzeit in der Hand.

Sie können die apoBanking+ App zusammen mit der apoTAN+ App auf demselben Endgerät nutzen. Ein Zusatzgerät für Ihre Transaktionen ist nicht nötig.

Das bietet Ihnen die apoBanking+ App

  • Bequem Überweisungen ausführen, z. B. mit der Fotoüberweisung einfach Rechnungen abfotografieren, prüfen, mit TAN bestätigen - fertig
     
  • Ein gutes Paar: Mit dem App2App-Verfahren apoTAN+ App und apoBanking+ App kombinieren und mit nur einem Gerät Bankgeschäfte erledigen
     
  • Ein zusätzliches Plus für Wertpapierbesitzer: Detaillierte Darstellung des Depots
     
  • Daueraufträge verwalten
     
  • Alles direkt zur Hand mit dem digitalen Postfach für Ihre Bankdokumente

Warum muss ich eine neue Version der apoBanking-App installieren? Warum nicht einfach ein Update?

Aufgrund unserer IT-Umstellung Anfang Juni 2020 ist es nötig, auch bei der apoBanking-App auf eine neue Version, gekennzeichnet durch das Plus-Zeichen (apoBanking+), umzustellen.

Was muss ich als Nutzer der apoBanking+ App machen?

Die neue apoBanking+ App steht Ihnen ab Anfang Juni im Apple App Store und im Google Play Store zur Verfügung. Bitte laden Sie sich diese herunter und richten Sie sich diese ein. Ab dem 2. Juni 2020 kann ausschließlich die neue apoBanking+ App genutzt werden.

Kann ich die alte App Version weiternutzen?

Nein, Sie können die alte Version der App nicht mehr einsetzen.

Sind meine Zugangsdaten auch bei der neuen App gültig?

Grundsätzlich gelten weiterhin Ihre (Haupt)apoKennung bzw. (Haupt)VR Kennung (= Vertragsnummer) sowie Passwort/PIN zum Online-Banking.
 

Wenn Sie im Mai einen PIN-Brief erhalten haben, z. B. weil Sie das Online-Banking längere Zeit nicht genutzt haben, müssen Sie sich zunächst eine neue PIN im Online-Banking hinterlegen. Danach können Sie diese ebenfalls für die neue apoBanking+ App verwenden.
 

Die jeweiligen Passwörter auf Ihrem Gerät müssen Sie bei Einrichtung der neuen apoBanking+ App neu vergeben.

Muss ich die neue App neu aktivieren?

Bitte laden Sie sich die neue apoBanking+ App herunter und richten Sie diese ein. Darüber hinaus muss diese nicht gesondert aktiviert werden.

Gibt es neue Funktionen in der neuen apoBanking+ App?

Bei der neuen apoBanking+ App können Sie wie bisher Ihre gewohnten Funktionen und Features nutzen. Sie können ausgewählte Produkte direkt über die neue App abschließen bzw. beantragen (z. B. eine neues Tagesgeldkonto oder eine neue Kreditkarte).

Sofern Sie die neue apoTAN+ App auf dem gleichen Endgerät installiert haben, ist es durch die App2App-Funktion möglich Transaktionen nur über dieses ausführen.  

Darüber hinaus arbeiten wir für Sie selbstverständlich kontinuierlich an der Ausgestaltung neuer Services und Funktionen.

Kann ich die neuen App-Versionen apoTAN+ und apoBanking+ auf einem Gerät nutzen?

Ja, dies ist möglich. Dadurch benötigen Sie kein Zusatzgerät für Transaktionen.

Ist es möglich mit der neuen apoBanking+ App Transaktionen mit nur einem Endgerät auszuführen?

Sofern Sie die neue apoTAN+ App auf dem gleichen Endgerät installiert haben, ist dies mit der App2App-Funktion möglich.

Gibt es gerätespezifische Einschränkungen für die Installation der App?

Die apoBanking+ App ist kompatibel mit dem iPhone, dem iPad und dem iPad touch ab iOS-Version 12, sowie mit allen Android-Geräten ab Version 6.0.

Wo kann ich mir meine Umsätze für das jeweilige Konto anschauen?

Wählen Sie hierzu unter 'Finanzen & Umsätze' den Punkt 'Vermögensübersicht' und klicken dort auf das Konto, zu dem Sie die Umsätze sehen möchten. Leider kann es hier anfangs noch Probleme bei der Anzeige geben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese zu beheben. Alternativ können Sie sich über den Punkt 'Zahlungsübersichten/ Zahlungsübersicht' Ihre Umsätze für das jeweilige Konto selektieren.

Das ist die neue apoBanking+ App

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