apoBank Debitkarte

Die apoBank Debitcard

Die Debitkarte für Alltag und Beruf


Mit der Debitkarte (apoBankCard) können Sie kontaktlos und weltweit bargeldlos Bezahlen. Sie können - ebenfalls weltweit - Bargeldauszahlungen an allen Geldausgabeautomaten mit Maestro-Zeichen vornehmen.

Einen Kurzüberblick der Produktinformationen erhalten Sie unter Ausstattungsmerkmale.

Ihre Vorteile mit der Debitkarte


  • Kontaktloses Bezahlen
  • Bargeldauszahlung an rund 18.300 Geldausgabeautomaten
  • Freie PIN-Selbstwahl
  • Weltweit bargeldlos bezahlen

Jetzt direkt online beantragen


Bitte laden Sie sich die folgenden Dokumente herunter und lesen Sie die Informationen

Bargeld-Versorgung über die Debitkarte


Bargeldauszahlungen im Debitkarten-System
Seitens der apoBank fallen für Auszahlungen im Debitkarten-System keine Buchungsgebühren an bei inländischen Kreditinstituten und Kreditinstituten in der EU und den EWR-Staaten, die ein direktes Kundenentgelt erheben können. Ein direktes Kundenentgelt wird vom Geldautomatenbetreiber erhoben.

Gebühren für Auszahlungen in anderen Zahlungssystemen
Bei Auszahlungen in anderen Zahlungssystemen:
(Maestro/Cirrus/EAPS/VPAY/Plus) wird 1 % vom Umsatz, mind. 5 Euro, berechnet.

Gebühren bei Kreditinstituten im Inland, in der EU und den EWR-Staaten
Bei inländischen Kreditinstituten und Kreditinstituten in der EU und den EWR-Staaten, die kein direktes Kundenentgelt erheben können, werden in den folgenden Zahlungssystemen (Maestro/ Cirrus/ EAPS/ VPAY/ Plus) 1 % vom Umsatz, mind. 5 Euro, berechnet.

Ihre Fragen zur Debitkarte

Behalte ich meine bisherige PIN?

Sie haben die neue gültige Debitkarte erhalten und fragen sich: "Behalte ich meine bisherige PIN, oder erhalte ich eine neue PIN?"

Sie behalten Ihre bekannte und bewährte PIN. Sie erhalten keine neue PIN und brauchen auch keine neue PIN anfordern.

 

Muss ich meine neue Debitkarte aktivieren?

Sie haben die neue gültige Debitkarte erhalten und fragen sich: "Muss ich meine neue Debitkarte aktivieren?"

Nein -  Sie können Ihre erhaltene Debitkarte sofort einsetzen.  

Hinweis:
Mit dem ersten Bezahlvorgang deaktiviert sich Ihre alte Debitkare automatisch. Sie kann für weitere Zahlungsvorgänge nicht mehr genutzt werden.

 

Was bedeutet PIN-Selbstwahl?

Durch die PIN-Selbstwahl besteht für Sie die Möglichkeit, eine Zahlenkombination für die Debitkarte einzustellen, die Sie selbst festlegen können.

Die Initial-PIN, die Sie bei der Kartenbestellung zugesendet bekommen, kann an allen Geldautomaten der apoBank sowie der Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken, die dafür freigeschaltet sind, geändert werden.

Was bedeutet Kontaktlos-Funktionalität?

Mit der neuen Debitkarte können Sie an allen entsprechend ausgestatteten Debitkarten-Bezahlterminals des Handels kontaktlos zahlen.

Es reicht aus, Ihre Debitkarte an das Bezahlterminal des Händlers zu halten. Ihre Karte muss nicht in das Terminal gesteckt werden. Das erleichtert Ihnen das Zahlen und erhöht gleichzeitig die Sicherheit des Bezahlvorgangs. Bei Beträgen ab 25 Euro ist eine zusätzliche PIN Eingabe erforderlich.

Hinweis:
Wenn Sie diese Kontaktlos-Funktionalität nicht möchten oder benötigen, können Sie diese an allen Geldautomaten der apoBank und der Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken deaktivieren.

Wie kann ich die Kontaktlos-Funktionalität deaktivieren?

Wenn Sie diese Kontaktlos-Funktionalität nicht möchten oder benötigen, können Sie diese an allen Geldautomaten der apoBank und der Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken deaktivieren.

Hinweis:
Sie können die Kontaktlos-Funktionalität nicht im Internet deaktivieren.

Was bedeutet weltweit bargeldloses Bezahlen ("electronic cash"/ "edc")?

Mit der Debitkarte zahlen Sie in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union für das bargeldlose Bezahlen keine Buchungsgebühren. Weltweit bargeldos bezahlen! Einzige Voraussetzung ist, dass der Händler in Euro abrechnet.

Wie entsorge ich meine Karte?

Kredit- und Debitkarten werden aufgrund des Chips in der Karte als Elektronikgerät eingestuft. Das bedeutet, dass solche Karten nicht im Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Bei Rücksendung Ihrer Karte aufgrund von Kündigung oder Defekt an uns, werden wir diese entsprechend nach den gesetzlichen Vorgaben für Sie vernichten.

Sofern Sie Ihre Karte selber entsorgen möchten, geben Sie diese bei einer Sammelstelle für Elektrogeräte ab. Die Adresse der Sammelstelle erfahren Sie von Ihrer Stadt- bzw. Kommunalverwaltung.

Bitte denken Sie dabei an die Sicherheit Ihrer Daten. Vor Abgabe der Karte müssen Chip, Magnetstreifen und Ihre persönlichen Daten zerschnitten werden, damit diese Angaben nicht missbräuchlich verwendet werden können.

Wie können wir Ihnen helfen?

+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr

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