Business Banking und Zahlungsverkehr

Zahlungsverkehr


Hoher Durchfluss, großes Know-how

Für unsere Kunden sind wir ein strategischer Partner, wenn es um nachhaltige Geschäftsentwicklung geht. Wir wickeln einen großen Anteil der Zahlungsströme im Gesundheitsmarkt ab. Wir kennen die Besonderheiten des Systems und der diversen Vergütungs- und Abrechnungssysteme. Know-how, das wir gern für Sie einsetzen.

 

Ein tiefes Verständnis für die Geschäftsmodelle und die Besonderheiten der Branche sind unsere Stärke. Dabei berücksichtigen wir alle rechtlichen Anforderungen und Restriktionen. Im Dienstleistungsbereich bieten wir professionelle Zahlungsverkehrsangebote. Kostengünstig, effizient und zuverlässig!

Professionelles Business Banking


Die individuelle Lösung für Ihr Cash-Management und den elektronischen Zahlungsverkehr im In- und Ausland - von der Autorisierung bis zur multibankfähigen Software bieten wir Ihnen das, was Sie brauchen.

Business Banking

GENO cash 4.0

  • Angebot individueller Lösungen
  • Zeitgerechte Übersicht
  • Anbindung an andere betriebliche Verfahren
  • Übersichtliche Finanzdisposition
Details zum Business Banking

Info's + Downloads

EBICS + SEPA

  • Infos zu EBICS-Spezifikationen
  • Bedingungen der Datenfernübertragung
  • SEPA-Mandatsformulare
  • SEPA-Zahlungsverkehr
Info's und Downloads

Individuelle Lösungen für Ihren Zahlungsverkehr


Deshalb setzen wir neben dem klassischen Zahlungsverkehr und einer professionellen Unterstützung beim Cash Management auch auf das sichere Autorisierungsverfahren EBICS.
  • Zeitgerechte Übersicht sämtlicher Konten
  • Effektive Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Adäquate Liquiditätssteuerung
Wichtig für EBICS-Nutzer

Die neue apoSign+ App

Mobile verteilte elektronische Unterschriften per App

EBICS-Kunden der apoBank können die mobile App apoSign+ nutzen, um verteilte elektronische Unterschriften (VEU) auch von unterwegs zu leisten. Die apoSign+ App ersetzt an dieser Stelle die Begleitzettelfreigabe per Fax.
Zur apoSign+ App
alt

DFÜ-Zugang sperren


Sie möchten den DFÜ-Zugang sperren lassen? Während der Geschäftszeiten erreichen Sie unseren kostenlosen E-Banking-Service unter 0800 2171 790 oder jederzeit über den Sperrnotruf 116 116*.
 
* In Deutschland gebührenfrei, aus dem Ausland gebührenpflichtig unter +49 116 116. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/ Netzbetreibers.
+49 2115998 0
Hotline Kundenservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 116 116
Hotline Kartensperre 116 116
+49 2115998 8000
Hotline eBanking | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
+49 2115998 5000
Hotline Kontoservice | Mo-Fr 7-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr