eHealth Management & Heilberufsausweis

Moderne Technik mit der medisign Card

Neue elektronische Technologien und Telematikprozesse erleichtern den Heilberuflern Arbeitsprozesse wie die Online-Abrechnung, das elektronische Rezept oder die elektronische Patientenakte. Die elektronsiche Signaturkarte von medisign ist erfolgreich und markterprobt.

Die medisign Signaturkarten: Exklusiv im Auftrag der Körperschaften

Der elektronische Berufsausweis für Ärzte - Elektronischer Arztausweis

Die elektronischen Berufsausweise von medisign bieten alle Funktionen moderner Signaturkarten-Technologie. Ausweis-Inhaber können damit auf elektronischem Wege ihre Identität eindeutig nachweisen (Authentifizierung), verbindliche Willenserklärungen abgeben (Signatur) und vertraulich kommunizieren (Verschlüsselung) .

Alleinstehendes Leistungsmerkmal der medisign Signaturkarten ist die Unterstützung der speziellen Sicherheitsmerkmale für das Gesundheitswesen. So erfüllt medisign als bis heute einziger Anbieter die Vorgaben der Körperschaften der Heilberufe: Alle offiziellen elektronischen Berufsausweise für Ärzte (Elektronischer Arztausweis), Zahnärzte (elektronischer Ausweis der Zahnärzte) und Psychotherapeuten (elektronischer Psychotherapeutenausweis) werden von medisign geliefert.

Die Vorteile von medisign Signaturkarten

medisign ist der marktführende Anbieter für Elektronische Signaturkarten

Mehr Sicherheit bei Nutzung von elektronischen Technologien und Telematikprozessen: die medisign Signaturkarten bietet die sichere Infrastruktur:

  • Sichere Nutzung vieler E-Business-Prozesse im Gesundheitswesen
  • Zertifizierung gemäß der aktuellen Detailspezifikationen (z.B. eArztausweis, ZOD)
    Einhaltung der Anforderungen an den elektronischen Heilberufsausweis,
  • Gewährung von Zuschüssen z.B. von Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigungen und Privatärztlichen Verrechnungsstellen

Elektronische Signaturkarten von medisign

Die medisign GmbH stattet die Leistungserbringer im Gesundheitswesen mit berufsspezifischen elektronischen Ausweisen aus. Bereits über 20.000 Ärzten, Zahnärzten und anderen Heilberufsangehörigen verschafft die apoBank Tochtergesellschaft so den Zugang zu rechtsverbindlichen elektronischen Prozessen - von der Online-Abrechnung über den elektronischen Arztbrief bis zur digitalen Fallakte.

Ihr Ansprechpartner für den eHBA in Ihrem Bundesland

Erfahren Sie, wer in Ihrem Bundesland zuständig ist und wo Sie Ihre Karte beantragen können. Außerdem erhalten Sie unter den Details Informationen zur technischen Ausstattung, den Anwendungen, und welche Förderungen und Kostenübernahmen möglich sind.

Der Wegweiser führt Sie Schritt für Schritt zum richtigen Herausgebers des eHBA und zu Ihrer  Signaturkarte im Gesundheitswesen.