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Wichtiger Hinweis zum iPhone 13 – apoTAN+ App ist neu zu installieren
 

Beim iPhone 13 kann es vorkommen, dass die apoTAN+ App nach Inbetriebnahme automatisch zurückgesetzt wird.

Bitte achten Sie darauf, dass bei einer Neuinstallation der apoTAN+ App im App-Store nicht das Wolken-Symbol / iCloud erscheint! Sonst setzt sich die apoTAN+ App erneut zurück.
 
Falls sich die apoTAN+ App weiterhin zurücksetzt, obwohl Sie diese deinstalliert und neu aus dem App Store geladen haben, dann müssen Sie die Daten der App aus der iCloud löschen. Ein neuer Aktivierungsbrief ist bei uns anzufordern, nachdem Sie die apoTAN+ App deaktiviert und gelöscht haben, damit Sie die neue App installieren können.

Folgender Ablauf ist dabei zu beachten

1.    Gehen Sie in die App-Einstellungen auf Ihrem iphone oder iPad
2.    Tippen Sie auf ganz oben auf Ihr Profil bzw. „Apple-ID, iCloud, Medien & Käufe“.
3.    Dann wählen Sie „iCloud“ aus.
4.    Klicken Sie auf „Speicher verwalten“.
5.    Wählen Sie dort die Option „Backups“ aus und tippen Sie auf den Namen des Geräts, das Sie verwenden.
6.    Tippen Sie dann auf „Alle Apps anzeigen“ und wählen Sie die apoTAN+ App aus.
7.    Deaktivieren Sie die apoTAN+ App und wählen Sie dann „Deaktivieren & Löschen“.
8.    Erst dann installieren Sie die App neu direkt aus dem App Store!

Wichtiger Hinweis für Apple-Nutzer – neue apoTAN+ App mit iOS 15 kompatibel

Seit Mitte September kann die neue Version der apoTAN+ App heruntergeladen werden. Mit der Aktualisierung der App ist die Kompatibilität mit dem neuen Apple Betriebssystem iOS 15 sichergestellt.

Allen Kunden steht die neue apoTAN+ App im Apple App Store zum Download zur Verfügung. Die Kunden, die das Betriebssystem iOS 15 bereits heruntergeladen haben, müssen die apoTAN+ App im App Store aktualisieren. Ein Update der App ist erforderlich, um weiterhin Ihre Online-Bankgeschäfte tätigen zu können! Einen neuen Aktivierungsbrief benötigen Sie dafür nicht!

Diejenigen Kunden, die die apoTAN+ App deinstalliert haben, müssen die App neu installieren und einen neuen Aktivierungsbrief bei uns anfordern.

Dafür erreichen Sie unseren Kundenservice unter der +49 211 5998 8000.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Sie dringend, unsere Sicherheitshinweise zu beachten.
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Unseren Telefonservice erreichen Sie

Montag - Freitag 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bitte wählen Sie 0211 5998 2121.