Konto und Service


Aktuelle Informationen
 

Aktueller Hinweis!


Am Mittwoch, 29.3.2023 ab 23:00 Uhr, bis Donnerstag, 30.3.2023 ca. 4 Uhr, kann es im Online-Banking aufgrund erforderlicher IT-Arbeiten zu Ausfällen kommen.

Limitänderung über das Online-Banking


Die Limitänderung über das Online-Banking ist aufgrund erforderlicher IT-Arbeiten aktuell nicht möglich.
 

Digitaler Gerätewechsel vorübergehend nicht verfügbar


Die Aktivierung neuer Endgräte für die apoTAN App über das Online-Banking ist aufgrund erforderlicher IT-Arbeiten aktuell nicht möglich.

Wenn Sie ein neues Gerät aktivieren möchten, müssen Sie aktuell einen Aktivierungsbrief bestellen. Damit wir diesen Ihnen zusenden können,  wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 211 5998 8000.

 

Wichtiger Hinweis zum Update der apoBanking+ App (iOS)


Bitte stellen Sie vor dem Update der apoBanking+ App für iOS auf die neue Versionsnummer 1.2.6 sicher, dass Sie eine aktuelle Version des iOS-Betriebssystems verwenden.

Eine Nutzung der neuen apoBanking+ App mit älteren iOS-Versionen kann zu Einschränkungen führen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, aktualisieren Sie bitte Ihr iOS-Betriebssystem. 

Neuigkeiten für alle apoBanking+ App-Nutzer


Seit kurzem haben Sie Zugang zur apoBanking+ App, ohne dass Sie aktiv ein Passwort eingeben müssen. Dies ist eine neue Funktion, die das Banking für Sie erleichtert, ohne die Sicherheit einzuschränken. Ihr Passwort bleibt für 30 Tage gespeichert. Weiterhin bleibt es wichtig, dass Sie Ihr Handy durch Passwort oder biometrische Daten schützen.

Weitere aktuelle Informationen

Was ist die apoTAN-PIN?

Bislang konnten Sie in der apoTAN+ App ein Passwort mit bis zu 16 Stellen vergeben. Dieses Passwort kennt nach der Aktualisierung auch Ihre neue apoTAN App. Somit können Sie es einfach weiter verwenden und im Feld apoTAN-PIN eingeben, um sich in der neuen apoTAN App anzumelden. Wenn Sie ihr Passwort in der neuen apoTAN App ändern möchten, können Sie nur eine 6 stellige PIN vergeben. (Dies führt zu einer klaren Trennung zwischen dem Online-Banking-Passwort und der apoTAN-PIN und zu weniger Verwechslungsgefahr.)

apoBanking+ App: Zugang ohne Passwort

Seit kurzem haben Sie Zugang zur apoBanking+ App, ohne dass Sie aktiv ein Passwort eingeben müssen. Dies ist eine neue Funktion, die das Banking für Sie erleichtert, ohne die Sicherheit einzuschränken. Ihr Passwort bleibt für 30 Tage gespeichert. Weiterhin bleibt es wichtig, dass Sie Ihr Handy durch Passwort oder biometrische Daten schützen.

StarMoney: Update erforderlich

Aufgrund eines Updates kann StarMoney nur noch in der Version 13 und StarMoney Business in der Version 10 genutzt werden. Sofern Sie noch eine ältere Version verwenden, ist ein Update notwendig. Dieses können Sie auf unserer Homepage unter www.apobank.de/update herunterladen oder telefonisch unter 0900-1857575 beauftragen.
 
 

Wichtiger Sicherheitshinweis!


Phishing-Mails sind derzeit gehäuft im Umlauf - Betrüger nutzen den Ukraine-Krieg.
Lesen Sie dazu auch unsere Hinweise: Woran erkenne ich Phishing-Mails? und Wie schütze ich mich?
 

  Ausführliche Informationen finden Sie hier.