Apotheken-Favorit 2016

Auszeichnung für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Im Auftrag der unabhängigen Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke" befragte die SEMPORA Consulting im Juli bis August 2016 rund 6000 zufällig ausgewählte Apotheken. Kernthemen der SEMPORA Favoriten Studie 2016 waren die Themenstellungen:

  • Welcher der genannten Hersteller und Dienstleister der Apotheker ist aus Sicht der Apotheker der Favorit der deutschen Apotheken?
  • Was qualifiziert den Favorit der Apotheke als solchen?

Ziel war es, Geschäftspartner herauszufiltern, mit denen die deutsche Apothekengemeinschaft präferiert zusammenarbeitet.

Erstmalig auch die Kategorie "Kreditinstitut"

Apothekenauszeichnung 2016
Auszeichnung mit Wiederholung: Sieger der Apotheken-Favoriten-Studie 2016

Erstmalig wurde in der Umfrage auch die Kategorie der Kreditinstitute aufgenommen. Auf die Frage "Welches Kreditinstitut ist aus Apothekersicht der Favorit der deutschen Apotheken?" erhielt die apoBank in der Kategorie: Kreditinstitut das beste Ergebniss.

Damit rangiert sie mit signifikanten Abstand vor den Wettbewerbern Sparkasse, Volksbank und Raiffeisenbank.

Auszeichnung auf der Expopharm 2016 in Düsseldorf

Auf Grundlage der Befragungsergebnisse wurden in 14 Kategorien ein „APOTHEKEN-FAVORIT 2016“ auf der Expopharm in Düsseldorf festlich gekürt.