Erfolgsstory in Bad Mergentheim


2017 | Bad Mergentheim | Dr. Steffen Löw

Referenz Praxisübernahme

In der Praxis für Handchirurgie und Unfallchirurgie behandelt Dr. Steffen Löw sämtliche private Unfälle, sowie Arbeits-, Schul- und Wegeunfälle (D-Arzt). Der Schwerpunkt seiner modernen Praxis in Bad Mergentheim liegt in der Handchirurgie und der Chirurgie des Ellenbogens:

  •  Handgelenkbrüche
  •  Handwurzelarthrosen
  •  arthroskpische Behandlung von Handgelenkserkrankungen und -Verletzungen


Patienten profitieren von seiner langjährigen Tätigkeit am Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim. Gute Netzwerke schaffen eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Klinik und Praxis.

Dr. Löw ist außerdem Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie. Seine Vorträgen die er auf DGH Kongressen gehalten hat, können auf der Homepage der DGH nachgelesen werden.

Fakten zur Gründung

Finanzierungskonzept für die Übernahme einer Praxis
Heilberufsgruppe Chirurgie
Unternehmensprofil Einzelpraxis
Beratungsansatz des apoBank-Beraters Standortanalyse - Hilfestellung bei der Einnahmen-/Ausgaben
Eröffnung und Start 10/2017

O-Ton | Zitat Dr. Steffen Löw


"Die Gespräche mit meinem Berater Herr Faul empfand ich stets als sehr angenehm. Seine außerordentlich gute Kenntnis des Marktes in der Region meiner geplanten Niederlassung gaben mir die nötige Sicherheit und schließlich den Mut, diese hohen Investitionen zu tätigen.

Meine mittelfristigen Pläne werde ich gerne mit ihm gemeinsam realisieren."