apoInvestment-Forum 2016


Das apoInvestment Forum für institutionelle Anleger

Die traditionelle Informationsbörse für institutionelle Anleger der apoBank war zum fünften Mal Treffpunkt für Vertreter der Versorgungswerke, Pensionskassen und weiterer Kapitalsammelstellen. Namhafte Referenten befassten sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit den Herausforderungen der gegenwärtigen Niedrigzinsphase und diskutierten die möglichen Handlungsalternativen.

 

Abgerundet wurde die Veranstaltung von Wolfgang Bosbach, langjähriges Mitglied im Deutschen Bundestag. Sein Vortrag "(Rh)Einblick" setzte klare Prämissen für die Diskussion zur aktuellen Deutschlandpolitk.

Impressionen der Veranstaltung


Grußwort zur Eröffnung des apoInvestment-Forums 2016
Begrüßung zum 5. apoInvestment-Forum 2016
Tagesaktuelle Kapitalmarkteinschätzung
Die Versorgungswerke im regulierten Umfeld
Anlagealternativen im Niedrigzinsumfeld
Meinungsumfrage zur Akzeptanz der betrieblichen Altersversorgung
Die Referenten des apoInvestment-Forum 2016 im KölnSky-Tower
Aufruf zur TED-Umfrage
Aktuelle Kapitalmarktentwicklung in Farbe
Plenum des apoInvestment Forums
Zuhörer vor der Kulisse des Kölner Doms
Diskussionsrunde mit allen Referenten
Diskussionsrunde auch mit der Landesaufsicht NRW
Plenum des apoInvestment Forums
Einblick in Politikszenarien
Ulrich Sommer und Volker Mauß im Gespräch mit Wolfgang Bosbach MdB
Plenum des apoInvestment Forums
Teilnehmer im Gespräch
Teilnehmer im Gespräch
Teilnehmer im Gespräch
Teilnehmer im Gespräch
Teilnehmer im Gespräch
Teilnehmer im Gespräch
Plenum des apoInvestment Forums