Der ThemenService der apoBank für Journalisten: Hier finden Sie aktuelle Beiträge, Interviews, Bild- und Grafikmaterial rund um die Themen Finanzierung, Geldanlage sowie Apotheken- und Praxisführung.

Bundeskartellamt prüft Krankenhäuser

20.10.2016 - Bei der Sektoruntersuchung der Krankenhäuser durch das Bundeskartellamt geht es der Behörde darum, wettbewerbliche Rahmenbedingungen in der Branche aufzuarbeiten und zu analysieren.

zur ThemenService-Ausgabe

Wie lasse ich mich nieder? Formen der ärztlichen Selbständigkeit

01.09.2016 - Ärzte und Zahnärzte haben heute vielfältige Möglichkeiten ihren Beruf auszuüben. Dabei steht die Selbständigkeit nach wie vor hoch im Kurs. Die apoBank erklärt die wesentlichen Möglichkeiten.

zur ThemenService-Ausgabe

Gesundheits-Investments: Ein Blick in die Nische lohnt

26.08.2016 - Auch wenn Pharma-Riesen den Markt scheinbar dominieren: Anleger können vom Wachstum vieler weiterer Gesundheits-Unternehmen profitieren.

zur ThemenService-Ausgabe

Digitale Medizin für Anleger

12.05.2016 - Die digitale Gesundheits-Welt wächst stetig. Viele spezialisierte Unternehmen, aber auch Technologie-Riesen wie Google oder IBM investieren Milliarden in diesen Bereich. Auch Privatanleger können davon profitieren, sollten dabei aber genau hinsehen.

zur ThemenService-Ausgabe

Neue Wege in der Rentenanlage

03.02.2016 - Vorsichtige Anleger konnten mit Renten jahrelang wenig falsch machen. Doch die Märkte haben sich verändert. Um weiterhin ein attraktives Rendite-Risiko-Profil zu ermöglichen, gehen Manager von Rentenfonds heute oft andere Wege als früher.

zur ThemenService-Ausgabe

Europäische Aktien: Robust auch in Krisenzeiten

20.11.2015 - Das Jahr 2015 war an den Börsen so stürmisch wie zuletzt 2011. Einigen Unternehmen gelangt es dennoch, den Böen zu trotzen, darunter viele europäische Großkonzerne. Warum Anleger mit diesen in der Vergangenheit gut gefahren sind - und es weiterhin werden.

zur ThemenService-Ausgabe