apoBank-Seminare: von A wie Apothekenführung bis Z wie Zeitmanagement

Düsseldorf, 27.01.2016

• Größtes Seminarangebot für Heilberufler bundesweit
  • Neue Veranstaltungen zum Thema Existenzgründung

Das kostenlose Weiterbildungsangebot der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) für das erste Halbjahr 2016 liegt vor: Informationen, Anregungen und Austausch speziell für Ärzte, Tier- und Zahnärzte sowie Apotheker an über 200 Terminen deutschlandweit. Renommierte und erfahrene Experten unterschiedlichster Spezialgebiete stehen Heilberuflern Rede und Antwort. Sie informieren je nach Bedarf und persönlichen Interessen zu Themen von A wie Apothekenführung bis Z wie Zeitmanagement.

In den unterschiedlichen Karrierephasen stellen sich unterschiedliche Fragen. Das Seminarangebot der apoBank greift sie auf und bietet Themen, die sich spezifisch an Praxis- oder Apothekeninhaber, an angestellte beziehungsweise an studierende Heilberufler richten. Die Inhalte werden kontinuierlich der Nachfrage angepasst. Für das laufende Jahr wurde das Angebot um weitere Termine rund um die Existenzgründung und neue Formen der Berufsausübung ergänzt.

"Die Möglichkeiten der Berufsausübung für Heilberufler werden immer vielfältiger", sagt Andreas Onkelbach, verantwortlich für das Privatkundengeschäft der apoBank. "Das trifft vor allem auf die Niederlassung zu. Neben den bereits etablierten Möglichkeiten bieten kooperative Modelle wie Gemeinschaftspraxen, Praxisnetze, Ärztehäuser oder Medizinische Versorgungszentren interessante Karriereoptionen, sowohl für den Schritt in die Selbständigkeit als auch für diejenigen, die eine Anstellung vorziehen."

Im Anschluss an die Seminare haben die Teilnehmer die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit Kollegen. "Wir beobachten, dass dieser Programmpunkt sehr gut angenommen wird. Einerseits haben die Anwesenden ähnliche Anliegen und Fragen, andererseits berichten sie über ihre individuellen Erfahrungen aus der Praxis", so Onkelbach.

Die Veranstaltungen sind unter www.apobank.de/seminare buchbar. Der Seminarkatalog kann per E-Mail unter seminare@apobank.de angefordert werden.