apoBank-App 'Lass mal kreuzen' - Neue Mehrwerte für Studierende

Düsseldorf, 15.02.2016

• Neue Prüfungs-App für Pharmaziestudenten
  • Zusätzliche Erläuterungsfunktion für apoBank-Kunden

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat ihre Mehrwertleistungen für Studenten ausgebaut. Unter dem Motto 'Lass mal kreuzen' bietet sie neben Studenten der Human- und Zahnmedizin jetzt auch Pharmaziestudenten eine kostenlose Lern- und Quiz-App. Diese unterstützt Studierende auf spielerische Art und Weise bei der Prüfungsvorbereitung bis zum Ersten Staatsexamen. apoBank-Kunden können sich zudem Erläuterungen zum Lehrstoff freischalten lassen.

Lass mal kreuzen - Pharmazie

Die neue App 'Lass mal kreuzen' für Studenten der Pharmazie ist in Kooperation mit den Examensexperten von pharma4u entstanden und umfasst rund 1.600 Fragen aus Fachgebieten wie Chemie, Arzneiformenlehre oder Analytik.

Im Lern-Modus können die Fächer gezielt ausgewählt und nach Kapiteln verfeinert werden. Wie in der Prüfungssituation werden die Fragen im Multiple-Choice-Verfahren beantwortet. Zu jeder Frage gibt es fünf Antworten, von denen jeweils eine richtig ist. Um den eigenen Lernfortschritt zu verfolgen, helfen detaillierte Statistiken.

Für den spielerischen Umgang mit den Lerninhalten bietet die App den Wettkampf-Modus. Hier können Studierende mit ihrem Wissen gegen ihre Kommilitonen antreten. Wer vorne liegt, zeigt eine Rangliste. Damit der Austausch untereinander nicht zu kurz kommt, steht eine Chat-Funktion zur Verfügung.

"In einem gemeinsamen Workshop haben sich unsere Kunden von uns eine Lern- und Quiz-App gewünscht, die nicht nur Fragen und Antworten liefert, sondern auch Erklärungen", erläutert Dr. Janina Fölting, Vertriebsspezialistin bei der apoBank. Einen weiteren Mehrwert bietet deshalb die 'Wissen-Warum-Funktion'. Diese wurde exklusiv für apoBank-Kunden entwickelt und ist über einen persönlichen Gutschein-Code freischaltbar. Mit dieser Premiumfunktion stehen den Studierenden zu jeder Frage Erläuterungen zur Verfügung, die kurz und prägnant erklären, warum eine Antwort richtig ist.

Kurzbeschreibung App

Name Lass mal kreuzen - Pharmazie
Preis Kostenlos
Herausgeber apoBank
Betriebssystem iOS, Android
Geräte Smartphone

Lass mal kreuzen - Medizin

Bereits im letzten Jahr hatte die apoBank positive Erfahrungen mit der App 'Lass mal kreuzen' für Studierende der Human- und Zahnmedizin gemacht, die bis heute über 18.000 Mal heruntergeladen wurde. Auch hier können sich Kunden der apoBank ab sofort für eine Premiumversion mit Erläuterungen freischalten lassen, die in Zusammenarbeit mit den Examensexperten von MEDI-LEARN erstellt wurde.