apoBank: Holger Wessling zum Vorstandsmitglied bestellt

Düsseldorf, 21.03.2016

Foto von Holger Wessling, neues Vorstandsmiglied bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank
Holger Wessling wurde zum Vorstandsmitglied bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank bestellt

Der Aufsichtsrat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank) hat in seiner Sitzung am 18. März 2016 Holger Wessling zum Vorstandsmitglied bestellt. Wessling wird spätestens zum 01. Oktober 2016 seine Tätigkeit bei der apoBank aufnehmen und bis zur Genehmigung durch die Aufsicht die Geschäftsbereiche Standesorganisationen, Großkunden und Märkte als Bereichsvorstand verantworten.

Holger Wessling (48 Jahre) startete seine Karriere 1994 bei der DZ BANK und ist zurzeit Leiter des Bereichs Firmenkunden bei der DZ BANK AG. In dieser Funktion ist er zuständig für die Betreuung der Groß- und Mittelstandskunden in der Region Nord und Ost. Zuvor war Wessling in verschiedenen leitenden Funktionen im Firmenkundengeschäft des DZ-Bank-Konzerns im In- und Ausland tätig. Holger Wessling ist verheiratet und hat drei Kinder.

"Holger Wessling bringt Internationalität und fundierte Erfahrungen aus der genossenschaftlichen Bankengruppe mit besonders ausgeprägter Kundenorientierung ein. Wir freuen uns, dass wir mit ihm den Vorstand der apoBank um einen Kollegen aus dem Geno-Bankenverbund ergänzen können", so Hermann Stefan Keller, Vorsitzender des Aufsichtsrats der apoBank.