Herausragende Vermögensverwaltung: apoBank erneut ausgezeichnet

Düsseldorf, 18.11.2014

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) ist zum sechsten Mal in Folge für ihre Leistungen in der Vermögensverwaltung ausgezeichnet worden. Im Bankentest von Focus Money und n-tv erhielt sie das Prädikat "Herausragend".

apoBank: v.l. Clemens Berendt, Portfoliomanagement; Ute Szameitat, Bereichsleiterin Private Banking; René Hermanns, Leiter Portfoliomanagement

Im unabhängigen Bankentest von Focus Money und n-tv wurden die Beratungsqualität und die Kompetenz des Portfoliomanagements von insgesamt 40 renommierten Banken und Vermögensverwaltern auf den Prüfstand gestellt. Wie schon in den Vorjahren gelang es der Vermögensverwaltung der apoBank, sich mit ihren Leistungen deutschlandweit wieder unter den besten Vermögensverwaltern einzureihen. "Wir sind stolz darauf, kontinuierlich mit einer TOP-Leistung zu überzeugen. Unsere Kunden können auf eine exzellente Beratung sowie ein professionelles und individuelles Anlagemanagement vertrauen", urteilte Ute Szameitat, Bereichsleiterin Private Banking bei der apoBank. Die Jury bewertete die auf Heilberufler spezialisierte Bank sowohl bei den Kriterien Kundenorientierung und Ganzheitlichkeit als auch bei der Produktumsetzung mit "sehr gut". Zudem fiel sehr positiv auf, dass die Vermögensverwaltung im strategischen Aktienmanagement mit der gebotenen Weitsicht, mit Bedacht und nicht zyklisch agiert hat.

"Wir sind aktuell in einem sehr herausfordernden Marktumfeld unterwegs. Umso anspruchsvoller ist es, ein stimmiges und zugleich vorausschauendes Portfolio-Konzept zu erarbeiten. Dass uns das erfolgreich gelungen ist, zeigt, wie gut wir positioniert sind", so René Hermanns, Leiter Portfoliomanagement bei der apoBank.

Der bundesweite Bankentest wurde vom Institut für Vermögensaufbau und Steuerberater Manfred Speidel (München) durchgeführt. Bewertet wurden die Kriterien Portfolio-Struktur, Produktumsetzung, Kosten, Ganzheitlichkeit/Steuern, Transparenz, Risikoaufklärung und Kundenorientierung/Verständlichkeit.