Auszeichnungen für apoBank

Anerkennung für unser Engagement

2017 als "Bestes Bankinstitut" ausgezeichnet

Auszeichnung mit dem Apotheken-Kooperationspreis 2017

Die apoBank wurde in der Coop-Study 2017 als bestes Bankinstitut ausgezeichnet. Zum achten Mal ermittelte die DAP GmbH gemeinsam mit QuintilesdIMS den Leistungsstand der Apothekenkooperationen. Rund 12.380 ApothekerInnen von 650 Apotheken gaben ihre Bewertungen ab. Die apoBank setzte sich im Bereich Bankinstitut als bester Kooperationspartner durch.

Die Sieger wurden anlässlich des Kooperationsgipfels in München am 15. Februar 2017 in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Kooperations-Kompass“ des Redaktionsbüro A&K ausgezeichnet.

Wir freuen uns über die Auszeichnung und die Anerkennung!

Apotheken-Favorit 2016

Auszeichnung für die Deutsche Apotheker- und Ärztebank

Auszeichnung mit Wiederholung: Sieger der Apotheken-Favoriten-Studie 2016

Im Auftrag der unabhängigen Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke" befragte die SEMPORA Consulting im Juli bis August 2016 rund 6000 zufällig ausgewählte Apotheken. Kernthemen der SEMPORA Favoriten Studie 2016 waren die Themenstellungen:

  • Welcher der genannten Hersteller und Dienstleister der Apotheker ist aus Sicht der Apotheker der Favorit der deutschen Apotheken?
  • Was qualifiziert den Favorit der Apotheke als solchen?

Auf die Frage "Welches Kreditinstitut ist aus Apothekersicht der Favorit der deutschen Apotheken?" erhielt die apoBank in der Kategorie: Kreditinstitut das beste Ergebniss. Damit rangierte die apoBank mit signifikanten Abstand vor den Wettbewerbern Sparkasse, Volksbank und Raiffeisenbank.